Kutschbach, Doris

Meine bunte Welt. Erste Kunstwerke - erste Wörter in 12 Sprachen

78 Kunstwerke finden sich in diesem Buch - immer in Kombination mit einem Wort in 12 Sprachen, das der Vielfalt der Kunst die Vielfalt unserer Welt zur Seite steht.

Woodley, Maggy

Das Bastelbuch für Kleine. Aus alten Sachen Neues machen.

Das Buch bietet für Bastelanfänger und kleine Profis außergewöhnliche Bastelideen, die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. So werden bspw. Socken, Steine oder Recycling- und Naturmaterialien in kreative Meisterwerke verwandelt. Neben einer Materialliste bestehen die Bastelanleitungen aus einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Tricks zur Umsetzung, Materialbeschaffung, anregenden Illustrationen sowie Sicherheitstipps für unerfahrene Bastler.

Kindergedichte und Galgenlieder

Gedichte mit verschrobenem Sinn hat Morgenstern geschrieben, hat seinem Reimgefühl erlaubt, ""Lebenswirrn"" als Reim für ""roten Zwirn"" anzubieten, hat gar neue Wörter erfunden (""Der Flügelflagel gaustert ...""), die man manchmal nicht einmal richtig schreiben und/oder sprechen kann (das ""Lalula"" hat über dem letzten a einen Strich). Lisbeth Zwergers Zeichenstil ist absolut passend zum Text, denn sie lässt dem Pinsel in ihren Händen genauso viel Spielraum.

Gebr. Grimm und Sybille Schenker,

Rotkäppchen

Sehr liebevoll und aufwändig ist das Buch gestaltet - von der ungewöhnlichen Bindung bis zu den geschnittenen Seiten, zu deren Schutz auch noch zu entfernendes Seidenpapier eingelegt ist. Ein durchsichtiger Umschlag ist da schon fast zu erwarten. Das Buch ist sicher nicht für ungelenke Kinderhände gefertigt, aber anschauen und zuhören dürfen die Kinder ganz sicher. Und wenn sie ganz vorsichtig sind, ...

Knödler, Christine

Ich schenk dir die Farben des Windes

Eine Sammlung von Gemälden, Gedichten und Geschichten für Kinder und Erwachsene quer durch die Jahrhunderte