Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

nur wir alle

Das ist Humor! Das ist eine Geschichte! Und noch ein Ausrufezeichen! Das Ungewöhnliche deutet sich bereits im Titel an, der "nur" über "wir" mit "alle" verbindet. Zum Schluss sind es sechs Tiere, die voller Lebensfreude sind und viel Spaß miteinander haben, obwohl in der Wirklichkeit keins mit einem anderen zusammenpasst. Eine wunderbare Mischung! (Noch ein !)

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

L’Arronge, Lilli

Wunschkind

Auch einem so ungleichen Paar wie Eichhörnchen und Rotkehlchen ist es Dank des Kuckucks vergönnt, eine richtige Familie zu gründen: Vater, Mutter, Kind eben. Auch wenn es anstrengender als gedacht, so überwiegt doch die Freude um das kuschelige Heim und die enorme Wachsgeschwindigkeit des jungen Vogels. Ein Plädoyer für Patchwork Familien - wenn es genug Liebe gibt. Hier ist ein Übermaß vorhanden (neben der süßen Naivität).

Tallec, Olivier

Waterloo & Trafalgar

Da hat man keine Worte? Da braucht man keine Worte! Der Titel verwirrt ein bisschen, denn wir haben es weder mit Napoleon zu tun noch mit einer See- und einer Landschlacht zu Beginn des 19. Jahrhunderts, sondern mit zwei Menschen, die sich misstrauisch beobachten, weil der jeweils andere ganz bestimmt etwas Böses gegen ihn vorhat. Ein Lehrstück in Sachen Deeskalation für Kinder wie für Erwachsene.

Was, wenn ich nicht der wäre, der ich bin?

Das Buch findet zu jedem Typen einen Gegenpol. Es ist sehr "organisiert", denn der Ablauf innerhalb des Buchs ist jeweils gleich: Links der Komplizierte, rechts der Einfache. Dann auf der Doppelseite der erste in der einen Farbe, danach auf der Doppelseite der andere in der anderen Farbe. Danach kommen die anderen. Das klingt langweilig? Mitnichten! Ein hervorragendes Buch, das uns hilft, die für uns richtigen Entscheidungen zu treffen.

Unsinn lässt grüßen

Sprachwitzig komponierte (Nonsens-) Lyrik für Kinder in 30 Variationen!

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Unsinn und Sprachwitz in 30 Reimen und Gedichten, ergänzt durch ganzseitige farbige Radierungen.

Smith, Miranda

Unser Körper

Das Buch hält eine sehr gute Balance zwischen Genauigkeit und Übersichtlichkeit, Neugier wecken und Neugier befriedigen. In einer Extralasche ist das Poster eines Menschen in 3-D, teils Muskelmensch, teils Skelett, auf 10 Doppelseiten werden die wichtigsten biologischen Aspekte des Körpers in Wort und sehr informativem Bild (zum Teil als Wackelbild) aufgezeigt.

Färber, Werner

Ungereimtheiten aus der Tierwelt

Gelogen? Die in der Tat doch deutlich gereimten Gedichte mit diesem Titel handeln in der Tat von "Ungereimtheiten" in der Welt der Tiere. Damit ist die Sache klar: Es wird mit Sprache gespielt. Niemand kennt ein AlbertGAUL, jedoch viele das AlbertROSS, auch wenn der Artikel "den" heißen muss. Simone Klages, bekannt für ihre Stempel-Illustrationen, liefert sehr humorvolle Bilder dazu.

Grimm, Brüder

Sieben auf einen Streich. Die schönsten Märchenbilderbücher

Sieben auf einen Streich! Jedoch wurden im gleichnamigen Band der Brüder Grimm nicht etwa Fliegen, sondern sieben Märchenklassiker eingefangen, pünktlich zum 200. Geburtstag der "Kinder- und Hausmärchen".

Serra, Adolfo

Rotkäppchen

Rotkäppchen der besonderen Art. Ohne Worte wandert sie durch den Wald zum Haus der Großmutter. Der Wolf ist immer in der Nähe. Mal spaziert sie durch sein Fell, mal versteckt sie sich hinter seinen Beinen. Sie lernt auch das Innere des Tieres kennen und wird, wie im Märchen gerettet.