Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Als der Tod zu uns kam

Es gab eine Zeit, da man ihn nicht kannte, ""nicht einmal seinen … Namen"". Doch irgendwann kam der etwas tollpatschige Tod ins Dorf, und als er es wieder verlässt, liegt ""mein kleiner Bruder auf dem Bauch und regt sich nicht.""

Guilloppé, Antoine

Bei Vollmond

Es gibt seit einiger Zeit eine Szene der Scherenschnitte, die sogar in digitalen Stickdateien ihren Niederschlag findet. Hier nun Scherenschnitte als Laser-Arbeit. Jeder schwarzen Doppelseite folgt eine weiße oder umgekehrt, wobei eine der beiden Seiten "durchlöchert" ist, die sich deutlich abhebt vor der jeweils anderen "Nichtfarbe". Ein ungewöhnliches Buch, das fast vergessen lässt, dass es auch noch einen Inhalt transportiert.

Scholz, Valeska

Bremer Augenblicke

Die etwas andere Bremensie. Wer die Nase voll hat von langweiligen geschichtlichen Informationen und Vokabular aus dem Bremer Platt - hier kommt was erfrischendes.

Pöhlmann, Beate

Das Mädchen-Nähbuch

Sehr hübsche und nützliche Nähideen findet man in diesem Mädchen-Nähbuch sowohl für jüngere als auch ältere Mädchen. Dabei gehen die Vorschläge sowohl vom Thema als auch Farbe auf die jeweilige Altersgruppe ein; vom Prinzessinnen-Outfit bis hin zu Pferdenarren ist etwas dabei.

Nöstlinger, Christine

Das große Nöstlinger Lesebuch

35 Geschichten sind hier zusammengefasst worden. Vielleicht um die Lesereihenfolge beliebig zu machen, ist das Inhaltsverzeichnis ungewöhnlicherweise alphabetisch sortiert und nicht nach Seitenzahlen. Einige Geschichten sind gereimt, andere nur knapp eine Seite lang, wieder andere mehr als 10. Allen gemein sind (viele) wunderbare Illustrationen und ein Inhalt, der "sich lesen lassen kann"!

Schwarz, Regina

Das schnuckelige Schmusewörter-ABC

Viel Spaß mit dieser Mini-Ausgabe vom schmusigsten ABC-Buch der Welt. Für Groß und Klein ein Sprach-Spieler und Bild-Puzzler, der 17.576 verschiedene Schmusewörter durch Umklappen der dreigeteilten Seiten darbietet. Immer wieder ein schmusiges Vergnügen.

Crowther, Kitty

Der Besuch vom kleinen Tod

Der kleine Tod ist eine "reizende kleine Person", aber seinen Anblick mögen die Menschen nun einmal nicht, und geredet wird auch nicht, wenn der kleine Tod die Menschen abholt. Aber mit Elisewin wird alles anders, und das ist gut so. Ein wichtiges Buch, das trotz des Themas leicht daher kommt und sogar an einigen Stellen witzig sein darf.

Der alte Schäfer

Ein tolles Titelbild: Alter Mann mit Schiebermütze sitzt eingesunken in einem roten Lesesessel inmitten einer Schafherde. Alle Schafe schauen in die Richtung, in der auch sein Sessel steht, ein Schaf allerdings ist ein Spielzeug, steht auf einem Brett mit Rädern. Damit ist die Geschichte bereit, erzählt zu werden.

Der kleine Drache Theodor

Ein kleiner Drache in einem großen Buch: Wir sehen die Geburt aus dem Ei und die Entfaltung der viel zu großen gelben Flügel. Ach, und schaut euch doch nur diese riesigen Füße dieses kleinen Körpers an! Theodor ist der Spott der anderen Drachen in der Schule. Und anstatt zu fliegen und Feuer zu speien, stapft er durch den Schnee und schreibt Gedichte.

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.