Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

13 Skulpturen, die du kennen solltest

Das Wort "Skulptur" geht auf das Lateinische "sculpere" zurück, was so viel wie "meißeln" oder "schnitzen" bedeutet. Schon immer hat der Mensch versucht, seine Wirklichkeit für die Nachwelt abzubilden. Hier haben wir 13, die (vielleicht wirklich) jede(r) kennen sollte.

Gordon, Lynn; Emery, Katherine

52 kreative Bastelideen

"52 kreative Bastelideen" halten das bereit, was der Name verspricht: 52 Ideen, die die Kreativität und Fantasie anregen und fördern. Es werden eine Vielzahl an unterschiedlichen Bastelideen vorgestellt, die zum kreativen Gestalten mit den unterschiedlichsten Materialien einladen und für kurzweilige Stunden sorgen.

Heim, Isabel

Auf die Beute mit Gebrüll!

“Auf die Beute mit Gebrüll!” ist ein spannendes Sachbuch, in dem es ums Fressen und Gefressenwerden in der Tierwelt geht.

Fussenegger, Gertrud

Bibelgeschichten - Das Alte Testament

70 Geschichten aus dem Alten Testament – erzählt von Gertrud Fussenegger , illustriert von Mario Grasso

Hegner, Regina

Brüder Grimm - Märchen

Zusammen mit den Wichtelmännern vereint diese neue Ausgabe Grimmscher Märchen sage und schreibe 73 der wunderbarsten Stücke deutscher Literatur und Kultur in sich, illustriert von Paul Hey, der sich an die romantischen Vorlagen aus alter Zeit hält und so die perfekte Ergänzung dazu liefert.

Hegner, Regina

Brüder Grimm Märchen

73 Märchen, die die Brüder Grimm Anfang des 19. Jahrhunderts gesammelt und aufgeschrieben hatten, sind in diesem Band nach sprachlicher Überarbeitung zusammengefasst und mit Zeichnungen und einigen Farbtafeln illustriert.

L’Arronge, Lilli

Chaos in Bad Berleburg

Ein sehr witziges Buch, das damit spielt, was alles nach einer unbedachten einfachen Tat folgen könnte. Hubert wirft achtlos seine Bananenschale weg, obwohl doch jeder weiß, dass man darauf ausrutschen kann. Dass allerdings Stück um Stück das totale Chaos entstehen könnte, zeigt ihm - und uns - Lilli L'Arronge in sehr witzigen Bildern.

Rüttimann, Sylvia

Cézanne für Kinder

Paul Cézanne wird anhand seiner berühmtesten Bilder und dazu passenden kurzen Episoden aus seinem Leben vorgestellt.

Das Buch gegen das kein Kraut gewachsen ist

Das Buch bietet eine ungewöhnliche Sammlung zum Thema Pflanzen. Es ist nicht als Nachschlagewerk für Fundstücke aus Wald und Feld gedacht, sondern eher als Anregung zum spielerischen Umgang mit diesem Thema. Alphabetisch angeordnet finden sich Beschreibungen von Kräutern und Gewürzen, Hinweise zu Fundort und Verwendung, Geschichten, Reime, Rätsel, Rezepte und vieles mehr. Ein Fundus zum immer wieder Hineinschmökern.

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch - Schweizer Rezepte

Wer kennt sie nicht, die Heidi und den Geißenpeter. Was aber essen die beiden wohl gern? Fast 70 Rezepte aus der Schweizer Küche verraten es.

Lebeaume, Joel u. Clement

Das Kosmos-Buch der Tehnik

Das Alltagsleben ist geprägt von Technik. Das ist für uns aber schon so zur Normalität geworden, dass wir es fast nicht mehr bewusst wahrnehmen. Und obwohl wir so daran gewöhnt sind, wissen viele doch nicht, wie bestimmte Geräte, Maschinen usw. funktionieren. Hier hilft dieses Buch weiter, denn es verrät , was in den technischen Dingen, die uns umgeben, steckt und wie bestimmte Mechanismen ablaufen.