Posch, Julia

Löwenherz-erfüll dir deine Träume!

Löwenherz arbeitet in der Traum- und Wunschfabrik und ist besonders fleißig. Aufopferungsvoll erfüllt er die Wünsche und Träume aller. Eines Tages steht ein bunter Vogel vor seiner Tür mit einem Paket für ihn. Die Gedanken von Löwenherz kreiseln, was wünsche ich mir eigentlich?

Oren, Rony

Die fabelhafte Welt der Knete - Dinosaurier

Im Buch “Die fabelhafte Welt der Knete” von Rony Oren dreht sich alles um Dinosaurier. Einfache Anleitungen helfen großen und kleinen Knetfans tolle Dinos ganz einfach nach zu kneten.

Penrose, Antony

Der Junge, der Picasso biss

So ungewöhnlich wie der Titel ist auch das gesamte Buch: Das Kind Antony Penrose war mit dem großen Künstler Pablo Picasso befreundet - und aus seinen Erinnerungen, den Fotos seiner Mutter und einigen Werken Picassos ist ein höchst liebenswertes Teilstück aus Picassos Leben entstanden.

Jäckel, Karin

Deutschland, eine Märchenreise

Der Übergang zwischen Märchen und Sagen ist bei diesen 45 versammelten Geschichten fließend. Nicht nur die Sagen, auch die Märchen in diesem Buch sind bestimmten deutschsprachigen Gebieten zugeordnet, zu denen auch die Schweiz und Österreich zählen.

Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Ein alter, anrührender Mythos aus Neuseeland wird in diesem wunderbar illustrierten Buch neu erzählt und ist dabei verblüffend aktuell.

Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Eine wunderbare Geschichte über das Wappentier Neuseelands, den Kiwi. Der nachtaktive Schnepfenstrauß wird in der Maori-Sage als Retter des Waldes und damit auch aller Vögel gelobt, denn er verzichtete mit seiner Opferung auf das Licht der Sonne, seine bunten Federn, seine großen Schwingen. Als grauer Laufvogel fristet er seitdem sein Dasein - allerdings auch als Wappentier.

Gordon, Lynn; Emery, Katherine

52 kreative Bastelideen

"52 kreative Bastelideen" halten das bereit, was der Name verspricht: 52 Ideen, die die Kreativität und Fantasie anregen und fördern. Es werden eine Vielzahl an unterschiedlichen Bastelideen vorgestellt, die zum kreativen Gestalten mit den unterschiedlichsten Materialien einladen und für kurzweilige Stunden sorgen.

Martell, Nevin

LEGO Minifiguren / Eine Erfolgsgeschichte von 1978 bis heute

LEGO Minifiguren- ein buntes Völkchen erobert die ganze Welt! Über siebenhundert Minifiguren der beliebtesten Themenwelten sind dargestellt: LEGO Star Wars, LEGO City, LEGO Pirates, LEGO Atlantis und viele mehr. Wir sind dabei von den ersten Entwürfen bis zu einer der beliebtesten Spielfiguren der Welt und sehen: so entsteht eine Minifigur. Es gibt hier jede Menge spannende Fakten für kleine und große LEGO Fans.

Das Buch gegen das kein Kraut gewachsen ist

Das Buch bietet eine ungewöhnliche Sammlung zum Thema Pflanzen. Es ist nicht als Nachschlagewerk für Fundstücke aus Wald und Feld gedacht, sondern eher als Anregung zum spielerischen Umgang mit diesem Thema. Alphabetisch angeordnet finden sich Beschreibungen von Kräutern und Gewürzen, Hinweise zu Fundort und Verwendung, Geschichten, Reime, Rätsel, Rezepte und vieles mehr. Ein Fundus zum immer wieder Hineinschmökern.

Lebeaume, Joel u. Clement

Das Kosmos-Buch der Tehnik

Das Alltagsleben ist geprägt von Technik. Das ist für uns aber schon so zur Normalität geworden, dass wir es fast nicht mehr bewusst wahrnehmen. Und obwohl wir so daran gewöhnt sind, wissen viele doch nicht, wie bestimmte Geräte, Maschinen usw. funktionieren. Hier hilft dieses Buch weiter, denn es verrät , was in den technischen Dingen, die uns umgeben, steckt und wie bestimmte Mechanismen ablaufen.

Gelberg, Hans-Joachim

Märchen aus aller Welt

Sammlung von einundsechzig Märchen aus aller Welt , versehen mit 165 Bildern von Nikolaus Heidelbach.