Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Wir sind die Musikanten - Die schönsten Kinderlieder

Mit "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" beginnt die CD, professionell produziert mit Kinderchor und Einzelstimme, die meisten Lieder weniger als zwei Minuten lang. Leider folgen sie nicht dem Buch, und es gibt dort keinen Hinweis auf die Reihenfolge. Dafür Noten und ganz wunderbare Bilder von Sabine Wilharm.

Verlag, Carlsen

Wir sind alle frei geboren

Das Buch erläutert anhand von Illustrationen der unterschiedlichsten Künstler Kinder die allgemeinen Menschenrechte.

Andersen, Hans Christian

Winter- und Weihnachtsmärchen

Fünf bekannte Winter- und Weihnachtsgeschichten von Hans Christian Andersen sind in diesem Buch versammelt.

Lee, Suzy

Welle

Ein kleines Mädchen und das Meer: Vorsichtig nähert sich das Mädchen dem unbekannten Element an und entdeckt seinen Spaß daran.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Jungs?

Ohne "Was machen die Mädchen?" nur der halbe Spaß. Das Vorsatzblatt ist hellblau, die Personen im Text, die, die die Buchstaben von A bis Z tragen, präsentieren, sind weiblich. Der Inhalt: Assoziationen zu den Buchstaben des Alphabets. Aber welche! Hut ab! (Neuauflage von 1999).

Anger - Schmidt ( Hg.), Gerda

Simsalabimbambasaladusaladim

Dieses Buch enthält in 13 großen Kapiteln eine Sammlung deutscher und internationaler Kinderlieder, aufwendig illustriert. Zusätzlich ist eine CD mit einer Auswahl der Lieder erhältlich.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

d’Allancé, Mireille

Robbi regt sich auf - Robby Gets Mad

Wenn etwas raus muss, dann muss es eben raus. Robby hat sich so geärgert, dass er nicht mehr freundlich sein kann. Die Wut hat sich so in ihm angestaut, dass sie unbedingt raus will aus ihm. Genau das macht sie, aber die Wut ist ein arg böses Wesen. Eine zweisprachige Geschichte zu beeindruckenden Bildern.

Harris, Nicholas

Rekorde

Geheimnisse dieser Welt! Wie der Titel schon verrät, führt uns dieses Werk durch die Wunder der von Menschenhand geschaffenen Werke bis hin zu atemberaubendenNaturphänomenen. Höchste Bauten, kleinste Lebewesen u.v.m werden in Wort und Bild sowie in zwei Riesenpanoramen vorgestellt.

Pferd

Offensichtlich unter Verwendung von Fotos gelingt der Fotorealismus der Bilder - was einfacher klingt, als es herzustellen gilt. Das Weiße im Auge ist erkennbar, man meint, den Atem aus den weichen Nüstern zu spüren, kann der Ader am Kopf der Stute folgen, die ihr gerade geborenes Fohlen ableckt. Ein reduzierter Text, der den Bildern möglichst wenig reinredet.