Langen, Anette

Lieber Gott, gib auf mich acht

Mit kleinen Gebeten begleitet "Lieber Gott, gib auf mich acht" Kinder durch das Jahr. Ganz egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, zu jeder Jahreszeit findet man in diesem Buch zeitgemäße kurze Gebete um mit Gott in "Kontakt" zu treten.

Schneider, Antonie

Die Arche Noah

Gott erschuf in sieben Tagen die Welt. Das Wasser wurde vom Land getrennt und seit dem verweilten auch Tiere, Pflanzen und Menschen auf der Erde. Menschen sollten sich vermehren und in Frieden miteinander leben. Doch Gottes Wille sollte nicht geschehen. Streit und Unfrieden kam auf, da die Menschen Gott vergaßen. Einer jedoch hielt an dem Glauben fest: Noah

Cottin, Menena; Faria, Rosana

Das schwarze Buch der Farben

Ein völlig schwarzes Buch, in dem nur sparsame silberfarbene Sätze etwas über Farben vermitteln wollen? Das Rätsel klärt sich überraschend, reizvoll und voller Poesie.

Cottin, Menena

Das schwarze Buch der Farben

Bilderbücher muss man sehen. Die Bilder muss man sehen. Die Farben. Den Text. Oder? Ein preisgekröntes Bilderbuch für Sehende und Blinde. Ganz schwarz und doch voller strahlender Farben. Cottin und Faría sensibilisieren für ein Sehen mit allen Sinnen und lassen die Welt in einer neuen Art leuchten.

KNISTER,

Können Fische Wasser trinken?

Dieser Quizblock beinhaltet 96 verschiedene Fragen zu den Themengebieten “Natur”, “Alltag”, “Tiere”, “Rund um den Globus” und “Wer kann’s besser?” und die entsprechenden Antworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen oder drei Punkte.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

In diesem Buch sind 16 Gedichte des bekannten, mit Sprache experimentierenden Ernst Jandl (1925 - 2000) versammelt, begleitet von ebenso witzigen, die Texte illustrierenden Farbradierungen von Erhard Dietl.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

"ottos mops trotzt / otto: fort mops fort / ottos mops hopst fort / otto: soso" - dieser Klassiker und andere wunderbar wunderliche Gedichte begleitet von wunderbaren Bildern.

KNISTER,

Können Kichererbsen lachen?

Dieser Quizblock beinhaltet 96 verschiedene Fragen zu den Themengebieten “Sprache und Redensarten”, “Andere Länder, andere Sitten”, “Erde und Weltall”, “Erfindungen und Technik” und “Geschichte” und die entsprechenden Antworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen oder drei Punkte.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Alsterpatzen, Hamburger

Ich geh mit meiner Laterne

16 “klassische” Kinderlieder zur Herbst- und Lichterzeit sind auf dieser CD versammelt - Von “Laterne, Laterne” bis “Ging ein Weiblein Nüsse schütteln”.

Wiesmüller, Dieter

Komm mit, Moritz

Moritz sucht sein Lieblingsbuch und kann darob nicht einschlafen. Und schon mischen sich für fast 40 Seiten seine Träume und Sehnsüchte mit seinem Leben. An Bord eines Segelschiffs mit Lissi, Victor und Pedro (Mädchen, Ratte, Papagei) erlebt er eine wilde Nacht. Wir mit.

Hans Christian Andersen u.a.,

Die kleine Seejungfrau

Text und Bild sowie CD ergänzen einander. Ideal, falls jemand nicht vorlesen mag oder kann. Ideal, falls jemand noch nicht so gut selbst lesen kann aber mitlesen mag. Dazu wird der Text derart durch das Klavier begleitet, dass wir die Wellen hören, die Tränen spüren, die verlorene Seele entweichen sehen. Eine wunderbare Verknüpfung von Bild und Ton und Text.