Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Märchen der Brüder Grimm

Falls auch in den neuen Zeiten das Wünschen noch helfen sollte, so wäre der Wunsch nach Heidelbachschen Bildern zu Grimmschen Märchen eine sehr gute Wahl. Die Neuauflage des aufwändig gestalteten Buchs bei erheblich gesenktem Preis macht es einfach, es als "sehr empfehlenswert" einzustufen.

Hänsel und Gretel

Das bekannte Märchen von den beiden Kindern, die der Stiefmutter als Esser zu viel und die deshalb ausgesetzt wurden und somit ihr Geschick in die eigenen Hände nehmen müssen wird in Bildern mit tiefschwarzem Hintergrund erzählt. Halt, das erste und das letzte Bild vom Haus der Eltern ist weiß.

Rassmus, Jens

Der karierte Käfer - 14 drei Drittel Geschichten

Nun sind es doch 17 Geschichten geworden, einige sehr kurz, andere nur kurz, alle aber voller (skurriler) Ideen und mit einem Hauch von Philosophie bis Zen durchzogen. Ganz schön zum Vorlesen für jedes Alter.

Das Geheimnis der weißen Katze

Zwei wohlbekannte Autorinnen, Käthe Recheis (7) und Friedl Hofbauer (5), erzählen Märchen aus aller Welt, in denen Katzen Hauptrollen spielen. Das ist in erster Linie für Katzenfreunde sehr erfreulich. Alle anderen müssen notgedrungen zu Katzenfreunden werden. Die wunderschönen Märchen-Geschichten zeigen, warum.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe

Warum gibt es keine bösen Hexen mehr? Diese Behauptung war der Auslöser für Preußler, die passende Geschichte zu erfinden. Und wie erfolgreich sie war und noch ist, beweisen mehr als 4 Millionen verkaufter Exemplare in mehr als 47 Sprachen. Der kleinen Hexe wird’s gefallen, denn sie ist ja eine gute.

Brückner, Christian

Das Haushörbuch der Märchen

Diese Sammlung bekannter Märchen entführt die Hörer in die Welt der bösen Wölfe, tapferen Schneiderleins, fliegenden Koffern, schlafenden Prinzessinnen und anderen Gestalten der Märchenwelt.

(Hrsg), Strich

Die schönsten Märchen aus dem Diogenes Märchenbuch

Hier handelt es sich um einen richtigen Märchenschatz. Die Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen und Märchen aus West- und Osteuropa sind hier in einer großen Sammlung zu hören.

Hainberg, Leon

Elfen - Die zauberhaftesten Geschichten

Dieses Buch bietet eine Zusammenstellund schöner Elfen - und Feenmärchen aus verschiedenen Zeiten.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Die Grimmsche Fassung (ohne den merkwürdigen Zusatzschluss) liegt dem gut dem derzeitigen Sprachgebrauch angepassten Text zu Grunde. Die Illustrationen aber sprengen den üblichen Rahmen: Sie spielen mit den Ängsten des kleinen Rotkäppchen, mit der Entdeckerlust des lesenden Kindes von heute, mit den Unterlegheitsgefühlen des kleinen Kindes und dem Unheimlichen des Wolfes. Das Format (größer als DIN A 4) hätte nicht kleiner sein dürfen, um seine Wirkung voll entfalten zu können.