Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berner, Rotraut Susanne

Ach nein! Und wenn schon!

“Eine Geschichte von Menschen und Hühnern” nennt die Autorin und Illustratorin die kleine Geschichte aus dem Tag zweier vermenschlichter Hühner, die Pessimismus und Optimismus humorvoll gegeneinander - oder miteinander - ausspielen.

Kächler-Kröck, Christiane

Alles über Pferde

Ein spannendes Wissensbuch für alle Pferdefans. “Weißt du, was ein Schimmel ist oder wie eine Sattelkammer aussieht?” Nein! Dann schau hier mal rein.

Koopmann, Dagmar

Altes Rom. Soldaten, Götter, Spiele

Während einer Klassenwanderung finden Benny Blu und Lena die Überreste einer alten Mauer. Als der Lehrer der Klasse erklärt, es seien die Reste eines alten Römerlagers, weckt dies Bennys Forschergeist. Er will wissen, wer die Römer waren und wie sie gelebt haben.

Andersen, Hans Christian

Andersen Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen im Hartpappe-Schuber mit wunderschönen Bildern von Kamila Stanclová und Dusan Kállay sind als Büchereigrundstock absolute Spitze, da auch ältere Kinder und Erwachsene viele dieser Märchen noch nicht kennen. Ein Gesamtkunstwerk, das jeden Bücherschrank aufwertet.

Schopf, Kerstin

BRD. So ist sie aufgebaut

Als Benny Blu in der Schule erfährt, warum wir jährlich den 3. Oktober feiern, möchte er mehr über unseren Staat, seinen Aufbau und seine jüngste Geschichte erfahren.

Bock, Erika

Bunte Osterzeit

Lustige Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Trendpapieren und Filz.

Bringsvaerd, Tor Age

DER KLEINE PAPAGEI, DER GANZ ALLEIN DEN WALD RETTEN WOLLTE

Buddhismus für Kinder und Erwachsene anhand verschiedener farbenfroher Tiergeschichten aus Buddhas Leben.

Friedl, Johanna

Das Ballspiele Buch

In diesem Buch geht es rund: Alles dreht sich um Bälle! Johanna Friedl bietet eine Fülle von Ideen rund um den Ball: kleine Spiele, viele Anregungen und Übungen mit dem Ball - und nicht zuletzt Tipps und Spiele für selbst gebastelte Bälle.

Das Prinzenkind

Ein großes Ereignis steht bevor, und viele Tiere machen sich auf den Weg, dem Prinzen ein Geschenk darzubieten. Eine ungewöhnliche Aufmachung mit ebensolchen Bildern, eine gelungene Erzählweise und eine gelungene Pointe, die sich - und das ist erstaunlich - auch beim mehrmaligen Lesen nicht abnutzt.

Radionow, Ines

Das Ravensburger Backbuch für Kinder

Backspaß für Kinder - 30 beliebte und neue Rezepte für jüngere und ältere BäckerInnen enthält dieser Ravensburger-Band. Schleckermäuler und auch Pizzaliebhaber kommen auf ihre Kosten, außerdem gibt es Backideen für viele Feste. Klar illustrierte Schritt-für-Schritt Anleitungen und Farbfotos begleiten jedes Rezept und ermöglichen eine einfache Umsetzung.