Bock, Erika

Weihnachtstisch. Bastelspaß mit Papier & Filz

Bastelspaß mit Papier und Filz für die Weihnachtszeit.

Bintig, Andersen/

Die kleine Meerjungfrau

Die Ausgabe ist in Einheit von Text, Illustration und Buchgestaltung eine gelungene Nacherzählung des Andersen - Märchens. Ohne Substanzverluste in der literarischen Qualität wird die Weitschweifigkeit des langen, traurigen Märchens durch die Untergliederung in 16 in sich geschlossene, faszinierend illustrierte Kapitel aufgehoben. Es wird dadurch vor allem für jüngere Kinder leichter vorlesbar, lesbar, anschaubar, überschaubar, erschließbar.

de/www.usm.de, www.ARD-VIDEO.

Abenteuer im Dschungel

Eine multimediale CD - Rom, in die originale Filmsequenzen aus der ARD - Serie “Expedition ins Tierreich” integriert sind . Das Tierlexikon des Laptops vermittelt zusätzliche Details über Dschungeltiere. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Joe, der zusammen mit dem Affen Moe eine Urwaldexpedition rettet. Das Spiel lässt sich auf Englisch umschalten. Cover und Waschzettel informieren ausführlich und anschaulich über Inhalt und Handhabung der CD.

Couprie, Katy

Mein Garten

Auf 188 Seiten werden Bilder in unterschiedlichen Techniken zum Thema Garten und dem Verhältnis des Menschen zur Natur gezeigt.

Couprie, Louchard

Mein Garten

Mit diesem Bildband können Kinder und Erwachsene eintauchen in die Welt des Gartens.

COUPRIE Louchard, Katy Antonin

MEIN GARTEN

Das Buch zeigt 186 Bilder von Blumen, Menschen, Skulpturen und anderen Lebewesen und Gegenständen aus Gärten. Die einzelnen Bilder sind in unterschiedlichen Techniken entstanden, zum Beispiel Gemälde, Fotos, Collagen und Skulpturen.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

15 bekannte und beliebte Zaubermärchen hat Henriette Sauvant ausgesucht, um sie traumhaft schön neu zu illustrieren. Der Froschkönig, der gestiefelte Kater, Aschenputtel, Hänsel und Gretel tummeln sich über die Seiten, Jack hangelt sich die Bohnenranke hoch, das Tischchen deckt sich. Es fehlen aber zum Leidwesen vieler Mädchen Dornröschen und Schneewittchen.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.

HANKE, KATJA

Naturmalbuch Meer

Bei dem Buch handelt es sich um ein Malbuch, das verschiedene Meerestiere und -pflanzen mit Texten und Bildern vorstellt und zu jeder der vorgestellten Arten ein farbiges Bild und ein Bild zum Ausmalen enthält.

Krekeler, Hermann

Experimente für alle Sinne

"Sehen - Hören - Riechen - Schmecken - Tasten - Körperwahrnehmung", so der Untertitel des Buches, das Kindern mit einfachen Experimenten ihren Körper spielerisch entdecken und ihre Sinne erproben und erforschen hilft. Die Experimente sind in der Praxis erprobt und können mit einfachen Mitteln durchgeführt werden. Eine Fülle von aussagekräftigen Fotos und klaren Zeichnungen veranschaulichen die Texte.

Waechter, Philip

ich

„ich" ist ein Buch für Kinder und Erwachsene, die sich ein kindliches Gemüt bewahrt und Sinn für Humor haben. „ich" ist ein sympathischer Bär mit recht menschlichen Zügen und Gefühlen und er ist stolz auf alles, was er ist und kann. Und zum Glück hat er einen Partner.

Waechter, Philip

Ich

Der Bär ist toll. Er mag sich. Er legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. In den Metropolen der Welt ist er zu Hause. Und er weiß es auch.

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Der Untertitel “Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene” umschreibt schon recht deutlich, welche Gedichtsammlung die Leser hier vorfinden. Texte von 57 Autoren, klassischen wie modernen, sind hier vertreten. Eingestreute skizzenhafte Illustrationen unterstreichen die humorvolle Sammlung.

Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

“12 Tonnen wiegt die Hochseekuh” ist eine Gedichtsammlung von verschiedenen Autoren wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern oder Bertolt Brecht. Aber auch zeitgenössische Dichter wie Martin Balscheit kommen zu Wort. Alle mit komischen, nachdenklichen und wunderschönen Gedichten, die im weitesten Sinne mit dem Meer zu tun haben.

Fradin, Natascha

Meine Polartiere

Das Buch enthält 20 Farbfotos verschiedener Tiere, die in kalten Regionen der Erde beheimatet sind.