Andersen, Hans Christian

Märchen

244 Minuten zum Zuhören, mit den bekanntesten Märchen von H.C.Andersen.

Andersen, Hans Christian

Märchen

Die CD folgt im Äußeren der Anthologie, die der Beltz-Verlag anlässlich des 200. Geburtstags von Hans Chr. Andersen 2005 herausbrachte. 17 der dort aufwändig gestalteten 43 Märchen werden hier vorgelesen.

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

Sammlung der Märchen von Hans Christian Andersen mit Illustrationen. Jubiläumsausgabe

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

1805 wurde Hans Christian Andersen geboren, und sein 200. Geburtstag ist Anlass für diese prächtige Ausgabe. Für dieses Buch wurden aus Andersens 156 Märchen die 13 bekanntesten herausgesucht ( z.B. “Des Kaisers neue Kleider”,” Die Prinzessin auf der Erbse”), von Joel Stewart illustriert und die ältere Übersetzung von Thyra Dohrenburg überarbeitet.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

15 bekannte und beliebte Zaubermärchen hat Henriette Sauvant ausgesucht, um sie traumhaft schön neu zu illustrieren. Der Froschkönig, der gestiefelte Kater, Aschenputtel, Hänsel und Gretel tummeln sich über die Seiten, Jack hangelt sich die Bohnenranke hoch, das Tischchen deckt sich. Es fehlen aber zum Leidwesen vieler Mädchen Dornröschen und Schneewittchen.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.

Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht

Geschichten aus einer Gegend, die die Karte auf dem Buch Innendeckel umreißt von Marokko bis Afghanistan. 24 Geschichten erzählt Künnemann nach, umgibt sie mit einer Einleitung und einem dreifachen Ende, wobei er zumindest die "Orientalischen Genüsse" aus eigener Anschauung kennen dürfte.

Andersen, Hans Christian

Märchen

43 Märchen in prächtiger Aufmachung, üppig illustriert und behutsam in heutige Sprache übersetzt. Darf in keinem ordentlichen Bücherschrank fehlen.

Andersen, Hans Christian

Märchen

Zum bevorstehendem Andersen- Jubiläum im Jahre 2005 finden sich in dieser Prachtausgabe 43 Märchen des dänischen Schriftstellers und wunderbare Illustrationen von Nikolaus Heidelbach.

Das Andersen Märchenbuch

13 (von rund 170) Märchen von Andersen in der Bearbeitung von F. Reichenstetter: Von der Prinzessin auf der Erbse bis zum Tölpel Hans mit ganz vielen zum Teil ganzseitigen Bildern von Silke Leffler. Schön.

Janosch,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das alte Märchen neu erzählt und gezeichnet von Janosch.