Couprie, Louchard

Mein Garten

Mit diesem Bildband können Kinder und Erwachsene eintauchen in die Welt des Gartens.

Waechter, Philip

ich

„ich" ist ein Buch für Kinder und Erwachsene, die sich ein kindliches Gemüt bewahrt und Sinn für Humor haben. „ich" ist ein sympathischer Bär mit recht menschlichen Zügen und Gefühlen und er ist stolz auf alles, was er ist und kann. Und zum Glück hat er einen Partner.

Fradin, Natascha

Meine Polartiere

Das Buch enthält 20 Farbfotos verschiedener Tiere, die in kalten Regionen der Erde beheimatet sind.

SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr - Feste und Bräuche mit Kindern neu erleben

Ein Buch für die ganze Familie, in dem alte (hauptsächlich christliche) Bräuche und Gedenktage erklärt werden und in dem auch unbekanntere Tage, wie der Gedenktag für Gandhi oder Martin Luther King dargestellt werden.

Tetzner, Lisa

Die Kinder aus Nr. 67

Paul und Erwin leben in einem Berliner Hinterhaus Anfang der 30er Jahre und erleben zusammen mit ihren Freunden so allerhand Geschichten.

Hettinger, Gudrun

Löffel-Figuren

Was für größere Kinder Übungsbücher für die Schule sind, das sind für kleine Kinder Gestaltungsideen, die sie mit Hilfe von feinmotorischen Pinselstrichen, bereitgestellten Materialien etc. umsetzen können. Dies gelingt ihnen hier ganz einfach mit einem Holzkochlöffel, den sie gestalten dürfen.