Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Ente Jemima Pratschel-Watschel sucht ein ganz besonderes Versteck zum Brüten, da sie endlich einmal selbst die Eier ausbrüten will. Verdächtig hilfsbereit ist dabei ein eleganter Herr mit rötlichem Bart. Gut, dass der Hofhund ahnt, wer sich dahinter verbirgt und was er im Schilde führt ...

Zora,

Mein erstes Buch von den Bäumen

Elf einheimische Laub- wie Nadelbäume werden auf je einer Doppelseite kindgerecht beschrieben und bildlich dargestellt.

Biemann, Christoph

Christophs Experimente

Christoph Biemann verbindet einen Abriss über die historische Entwicklung von Wissenschaft und Wissen von der Steinzeit bis zur Neuzeit mit der Darstellung wissenschaftlicher und technischer Erkentnisse, die für unseren Alltag von Bedeutung sind. Zusätzlich gibt er Anleitungen für einfache Experimente aus Haushaltsmitteln.

Bergmann, Heide

Mein kleiner bunter Garten

Das Buch enthält Wissenswertes und Arbeitsanleitungen rund um das Thema “Garten”.

Toll, Solokowski

Mein erstes Herbarium, Blumen sammeln und pressen

Mit diesem hochwertig ausgestattetem Herbarium können Kinder ab 4 Jahren Pflanzen bestimmen, sammeln und pressen.

Oftring, Bärbel

Mein Kosmos-Buch Natur

Nicht nur für Kinder, aber gerade für diese wird hier Natur erlebbar. Viele neue Informationen über die heimische Natur- und Tierwelt können durch Bilder und Erklärungskästchen großen und kleinen Kindern vermittelt werden.