Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich

Was ist...? Was liegt...? Was hat...? Was hüpft...? Wer kennt sie nicht, die Scherzfragen aus frühen Kindertagen? Auf 48 Seiten finden sich in diesem herrlichen Büchlein zwanzig Rätselwitze und dazu passende Quatschbilder. Man kann sich einfach nur an Witz und Bild erfreuen oder natürlich fleißig mitraten!

Anger- Schmidt, Gerda/ Habinger, Renate

Völlig rihctig

100 Karteikarten mit Sprachspielen für Kinder und Erwachsenen, die sie vorzugsweise gemeinsam spielen.

Berrie, Christine

Vogelpaare

25 Vogelpaare als Memoryspiel – eine tolle Idee!

Quante, Sonja

Streichelwiese 2

18 gefühlvolle Berührgeschichten,Berühspiele und Massagen entführen die Kinder auf wunderbare Weise in eine fantastische Welt der Ruhe und Geborgenheit. So können sie beispielsweise als Pferd auf der Koppel, auf dem Flug in den Urlaub, oder auf einer Bootstour ruhige ,entspannende Bewegungen spüren und ausführen.

Klaucke, Carmen

Kunst für Kinder

Memory zu spielen ist bei den meisten Kindern sehr beliebt. Ist es doch eines der wenigen Gelegenheiten, bei denen sie die Erwachsenen übertrumpfen können!

, Raecke

Ich und Du und Müllerskuh und 1000 Kaffeebohnen

Ein Sammelband zum Vorlesen für die ganze Familie mit Geschichten, Reimen und Gedichten.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Voigt, Nadine

Eintausendundeine Idee - Das Kreativbuch: Nachhaltige Spiel- und Bastelprojekte mit Alltagsmaterialien – für Kinder ab 5 Jahren

Ein Bastelbuch so bunt wie der Regenbogen mit vielen tollen, nachhaltigen Ideen.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.