Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Quante, Sonja

Streichelwiese 2

18 gefühlvolle Berührgeschichten,Berühspiele und Massagen entführen die Kinder auf wunderbare Weise in eine fantastische Welt der Ruhe und Geborgenheit. So können sie beispielsweise als Pferd auf der Koppel, auf dem Flug in den Urlaub, oder auf einer Bootstour ruhige ,entspannende Bewegungen spüren und ausführen.

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich

Was ist...? Was liegt...? Was hat...? Was hüpft...? Wer kennt sie nicht, die Scherzfragen aus frühen Kindertagen? Auf 48 Seiten finden sich in diesem herrlichen Büchlein zwanzig Rätselwitze und dazu passende Quatschbilder. Man kann sich einfach nur an Witz und Bild erfreuen oder natürlich fleißig mitraten!

Der bunte Hund

Die Winterausgabe der drei mal im Jahr erscheinenden Zeitschrift.

Kirkham, Tony

Bäume und ihre Blätter

Einmal um die Welt kann man mit den Bäumen, die für die Bildkarten ausgewählt wurden, gedanklich wandern.

, Raecke

Ich und Du und Müllerskuh und 1000 Kaffeebohnen

Ein Sammelband zum Vorlesen für die ganze Familie mit Geschichten, Reimen und Gedichten.

Berrie, Christine

Vogelpaare

25 Vogelpaare als Memoryspiel – eine tolle Idee!

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der Regenbogenfisch und seine Gruppe fühlen sich zunächst von dem Außenseiterfisch Humbrecht mit dessen bedrohlichen und unglaubwürdigen Lügenmärchen bedrängt und bedroht, durchschauen aber schnell dessen Spielchen. Als Humbrecht nicht ankommt und vereinsamt, entdeckt der mitleidige Regenbogenfisch in ihm einen willkommenen Geschichtenerzähler, der mit seinen ganzen Ideen dann doch von der Gruppe aufgenommen wird.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.