Guinness World Records Limited,

Guinness World Records 2015

Wer kennt es nicht, das Guiness-Buch der Weltrekorde?? Seit nunmehr 60 Jahren erscheint das Buch ""Guinness World Records"" nunmehr. Diese Ausgabe lässt die Rekorde, als Augmented Reality Ausgabe zusätzlich mit der 3-D Gratis-App, lebendig werden. In diesem Buch erfährt der Leser alles über die bestehenden Weltrekorde. Wer ist der größte Mann aller Zeiten, welches ist das höchste Gebäude der Welt und wessen Riesenwagen ist der größte motorisierte Einkaufswagen der Welt?

Wiesner, David

Strandgut

Ein Bilderbuch ohne Worte, das mit dem Comic-Genre spielt und neben einer schönen Idee sehr humorvoll mit der Handlung umgeht. Strandurlaub. Faulenzen, Lesen, im Sand Buddeln, Tiere beobachten, mit den Wellen spielen. Da findet der Junge eine Unterwasser-Kamera. Was mag auf dem Negativ-Film drauf sein?

Herbein, Florina

Mein Geburtstagsbuch

Ein Buch mit 88 Seiten, auf denen fast nichts steht. Es ist ein Buch zum Selberschreiben, und dazu hat man komplette 17 Jahre Zeit. Es beginnt mit dem 1.Geburtstag eines Kindes und endet mit seinem 18.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Ab wann ist man erwachsen? Dürfen Erwachsene Süßigkeiten essen wann immer sie wollen? ... - Dies alles sind Fragen, die wohl eine Vielzahl von Kindern beschäftigen und eben diese Fragen werden von Anna Fiske in diesem liebevoll und witzig gestalteten Buch geklärt. Auf 80 Seiten Text können Kinder lernen und erfahren, was Erwachsene alles so machen müssen und machen dürfen! Vielleicht ist nicht alles so magisch und cool, wie sie es sich vorstellen, vielleicht aber auch doch? Finde es heraus!

Yamada, Kobi

Das Geschenk

Man will immer nur mehr und mehr anstatt für das dankbar zu sein, was man hat. Sind wir mal ehrlich: Wem ging es nicht schon mal so? Dieses Buch führt jedem Lesenden genau dies vor Augen. Doch wie lange dauert es bis man erkennt, dass das was man hat genug ist und man einfach dankbar sein sollte? Findet es heraus!

Teckentrup, Britta

Die Schaukel

Eine Schaukel, die am Meer steht, könnte Geschichten schreiben. Sie war ein Ort, voller Leben, Geschichten und Träume und hat viele Menschen über Jahre hinweg erlebt. Viele Erinnerungen des Lebens verknüpfen sich mit ihr. Eine bildliche Symphonie über das Wachsen, Werden und Vergehen. Aber was bleibt, ist die Erinnerung.

, Carballeira

Der Anfang

„Am Ende des Krieges hatten wir kein Zuhause mehr. ‚Macht nichts’, sagte meine Mutter, ‚wir haben ein Auto.’“ Ein berührendes Buch über den Neuanfang von Leben in den Trümmern einer zerstörten Welt, über die Kraft des Miteinanders und dem Glauben an das Gute.

Wei, Jie

Damals, im Sommer

Ein Kind nimmt Abschied von seinem Dorf und besucht noch einmal den See, den Berg, den Markt und all die Menschen hier. Die Traurigkeit des Verlassens vermischt sich mit der Begeisterung für das bisher Erlebte und erzeugt ein beeindruckendes Panorama in Wort und Bild.