Nillson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester ging auf einer Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. "Die ganze Welt ist voller Toten", sagte sie. "In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen." "Wer?", sagte ich. "Wir", sagte sie.

Die besten Beerdigungen der Welt

So wundervoll respektlos ist man lange nicht umgegangen mit dem Tod. Und dann auch noch im Bilderbuch. Ein großes Danke an alle Beteiligten! Es beginnt mit "Einmal hatte wir Langeweile und wollten etwas Lustiges machen..." und endet mit "Am nächsten Tag machten wir dann etwas ganz anderes." Aber dazwischen!

Helme, Heine

Elefanteneinmaleins

Ein Elefant auf dem Weg durch sein ganzes Leben - erst zählt er nur seine Elefantenklöße und stellt dann fest, dass dies mehr als eine Rechenaufgabe ist und das Ergebnis 0 einen in die Richtung führt, in die alle Elefanten gehen, wenn sie keine Elefantenklöße mehr machen können.

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen. Gedichte und Gedanken.

Eine gute Idee, ein neuer Gedanke, ein lustiger Spruch, ein mitfühlender Satz, all das findet sich herzerwärmend frisch in diesem Lyrikband. Ein Buch, das wie eine Umarmung wirkt - was für ein Genuss!