Es wurden 149 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Huw Lewis

Was für Sachen Bären machen

Was machen denn Bären eigentlich für Sachen? Also richtige Bären in der freien Natur, nicht die Teddybären in unseren Kinderzimmern... Na, weißt Du es? Falls Du jetzt mit Nein antworten musst, empfehle ich Dir dringend eine Entdeckungsreise in die Welt der Bären. Da das aber viel zu gefährlich wäre, gibt es dieses spannende Buch von Huw Lewis Jones, welches Dich in das Reich echter Bären entführt. Egal ob Eisbären, Braunbären, Pandabären, Lippenbären oder Schwarzbären - in diesem Buch lernst du sie alle kennen (und viele andere Bären auch).

Wilson, Henrike

Drei Freunde warten auf Weihnachten: Von Wundern, Weihnachtsgurken und dem ganz normalen Trubel im Advent

Aus welchem Grund trägt der Weihnachtsmann seine Unterhose über dem Schlafanzug? Warum kringeln sich das Eichhörnchen und der Fuchs vor Lachen? Wieso riecht das ganze Haus nach verbrannten Plätzchen? Und wie kam es überhaupt, dass die drei Freunde in einem Haus wohnen?

David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.

Zipfel, Dita

Brummps: Sie nannten ihn Ameise

Jonny Ameise ist nicht wie andere Ameisen. Genauer gesagt: Er ist ein Mistkäfer. Leider glauben sowohl er als auch seine Ameisenfamilie, er sei eine Ameise. Und so lebt Jonny, bis ihm eine angebliche Krankheit namens Brummps diagnostiziert wird, als Außenseiter in einem Ameisenvolk: Er darf nicht im Hügel schlafen, weil die Gänge wegen seines Gewichts zerstört werden, er kann nicht beim Arbeiten helfen, weil er nicht schwer tragen kann, und mögen tun die anderen ihn erst recht nicht. Außer seine Freundin Butz, die ihm verspricht, für immer an seiner Seite zu sein.

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.

Schlosser, Julia

Der unendliche Wald

Etwas passiert in dieser Nacht. Auch der Fuchs spürt eine Veränderung und macht sich auf die Suche. Eine geheimnisvolle, märchenhafte Geschichte wird in diesem kunstvoll gestalteten Bilderbuch erzählt.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?

Überwältigendes Sachbuch rund um die Schlafgewohnheiten zahlreicher Tiere zu Wasser, zu Luft und zu Land. Zum Vorlesen, selber lesen oder einfach nur eintauchen in wunderschöne Ölgemälde, an denen man sich auch nach dem x-ten Mal nicht sattsehen kann. Die ansprechenden und eingängigen Texte, versehen mit ausgefallen-anschaulichen Vergleichen, basieren auf wissenschaftlich überprüften Fakten. Zusammen mit den bezaubernden Illustrationen haben sie dem Titel im Februar 2023 den EMYS-Sachbuchpreis beschert.

Walczyk, Jana

Was tummelt sich am Teich?

Ein sehr spannendes und wunderschön illustriertes Bilderbuch über das Leben am und im Teich. Eine Vielzahl von Tieren wird hier sehr detailliert gezeigt und beschrieben. Ein sehr spannendes Buch, in dem es immer etwas neues zu entdecken gibt.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Fehr, Daniel

Dieses Buch ist leer

Was soll das, ein leeres Buch? Das kann man ja gleich wieder wegpacken. Oder doch nicht? Seht selbst, was sich darin verbirgt.