Zoo am Meer Bremerhaven,

Kleine Lale 2015

So ein kleiner Eisbär ist ja wirklich süß. Auf zwölf Bildern begleitet uns Lale, die kleine Eisbärin aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven durch das Jahr 2015.

Safari

Mit acht wilden Tieren geht es auf Safari. Der Gepard springt anmutig und kraftvoll durch die Steppe, der Gorilla kaut gemächlich seine Blätter...

Ertl, Claudia

Der 3-beinige Kater

Wenn man einen Kater mit nur drei Beinen sieht, darf man den ansprechen? Oder überhaupt angucken? Laut der Katzenmama nicht, denn er hat ja schon genug Probleme. Aber welche eigentlich?

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

In diesem Band werden vielfältige Themen rund um die beiden Polargebiete der Erde behandelt. Der Unterschied zwischen der Arktis und der Antarktis, wann und wie sie entdeckt wurden, die dort lebenden Tiere (vor allem Eisbär und Pinguine), die verschiedenen Formen des Eises und wesentliche Bereiche der Polarforschung (Forschungsstation und -schiff). Wie immer gibt es unter zahlreichen Klappen ausführliche weiterführende Informationen zum Lesen und Entdecken.

Fontanel, Beatrice

Monster. Schaurig-schöne Tiere.

Sind sie wirklich eklig, diese Tiere? Oder sind es nur unsere Sehgewohnheiten, das Sonderbare und Ungewöhnliche, die in uns einen Schauer erwecken? Bilder und Beschreibungen vom Axolotl bis zur Dreiklauen Weichschildkröte.

Gunzi, Christiane

Tiere in den Polargebieten

In wenigen Texten und zum Teil großformatigen Bildern eröffnet sich die Polarwelt der Ant- und der Arktis. Auch schon für kleine Kinder geeignet.

Carle, Eric

The very hungry caterpillar - Die kleine Raupe Nimmersatt

Im Jahr 2004 wird Eric Carle 75 Jahre alt. Die kleine Raupe Nimmersatt erfreut Kinder seit 35 Jahren. Wenn das kein Jubiläum ist, um den englischen wie den deutschen Text den Bildern beizugeben!

Carle, Eric

The very hungry caterpillar - Die kleine Raupe Nimmersatt

Im Jahr 2004 wird Eric Carle 75 Jahre alt. Die kleine Raupe Nimmersatt erfreut Kinder seit 35 Jahren. Wenn das kein Jubiläum ist, um den englischen wie den deutschen Text den Bildern beizugeben!

Köhrsen, Andrea

Tomatenfrosch und blauer Drache - Die buntesten Tiere unserer Erde

Ein farbenprächtiger und beeindruckender Bildband über die buntesten Tiere unserer Erde!

Siméon, Jean-Pierre

Gedicht für einen Goldfisch

Arthur muss für seinen Langeweile-kranken Goldfisch Leo ein Gedicht als Medizin finden. Da er nicht weiß, was ein Gedicht ist, sucht er in der Wohnung bei den Nudeln und im Staub, fragt die Nachbarn, die Großeltern, auch den Kanarienvogel. So erhält er viele individuelle Antworten, die er schließlich Leo präsentiert, indem er sie unwissentlich zu einem gereimten Gedicht zusammenfügt. Und zum ersten Mal sprechen die beiden miteinander.

Nestmann, Rico

Seeadler

Der Band “Seeadler” aus der Reihe “Wilde Kinder” beschreibt in vier Kapiteln mit Text und Fotografien die Kindheit dieser auch bei uns heimischen Vögel. Von der Brutsaison der Eltern bis zur Selbständigkeit der Jungvögel werden Lebensraum und Gewohnheiten durch den Naturfotografen Nestmann anschaulich gemacht.