Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Huw Lewis

Was für Sachen Bären machen

Was machen denn Bären eigentlich für Sachen? Also richtige Bären in der freien Natur, nicht die Teddybären in unseren Kinderzimmern... Na, weißt Du es? Falls Du jetzt mit Nein antworten musst, empfehle ich Dir dringend eine Entdeckungsreise in die Welt der Bären. Da das aber viel zu gefährlich wäre, gibt es dieses spannende Buch von Huw Lewis Jones, welches Dich in das Reich echter Bären entführt. Egal ob Eisbären, Braunbären, Pandabären, Lippenbären oder Schwarzbären - in diesem Buch lernst du sie alle kennen (und viele andere Bären auch).

Zosienka,

Der Mondwächter

Die „Wächter der Nacht“ haben Emil, den Eisbären, zum neuen Mondwächter gewählt. Doch oh Schreck, Emil stößt dabei auf ein Problem, mit dem er überhaupt nicht gerechnet hat.

David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.

Scott, Jordan

Der Garten meiner Baba

„Der Garten meiner Baba“ ist eine zugleich berührende wie wichtige Bilderbucherzählung, die im Zusammenspiel von Bild und Text vieles nur andeutet und so Rezipierende zu tiefgehenden inneren wie äußeren Aushandlungsprozessen einlädt, die wiederum hohes individuelles, soziales und kulturelles Bedeutungspotenzial bergen.

Schlosser, Julia

Der unendliche Wald

Etwas passiert in dieser Nacht. Auch der Fuchs spürt eine Veränderung und macht sich auf die Suche. Eine geheimnisvolle, märchenhafte Geschichte wird in diesem kunstvoll gestalteten Bilderbuch erzählt.

Walczyk, Jana

Was tummelt sich am Teich?

Ein sehr spannendes und wunderschön illustriertes Bilderbuch über das Leben am und im Teich. Eine Vielzahl von Tieren wird hier sehr detailliert gezeigt und beschrieben. Ein sehr spannendes Buch, in dem es immer etwas neues zu entdecken gibt.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Singh, Rina

Es werde Wald! Die wahre Geschichte von Jadav Payeng

Was kann eine einzige Person zur Lösung der großen ökologischen Herausforderungen verrichten? Eine biografische Bilderbuchgeschichte, die nicht pädagogisiert und belehrt, sondern empowert.

Stewart-Sharpe, Leisa

Sir David Attenborough – Ein Leben für die Tiere

David sir acht Jahre alt, als er einen Feuersalamander geschenkt bekommt. Und von diesem Moment an ist seine Faszination für die Natur entfacht. Die Dreharbeiten seiner beeindruckenden Reportagen waren oft gefährlich - aber er machte die unwahrscheinlichsten Bekanntschaften mit Löwen, Gorillas und der letzten lebenden Pinta-Riesenschildkröte. Sir David Attenborough versteht wie kein anderer, wie schützenswert unser Planet ist. Eine Bilderbuchbiografie für alle, denen unsere Erde am Herzen liegt.