Friebel, Volker; Kiwit, Ralf

Kinder kommen zur Ruhe

Die CD enthält Entspannungsmusik für Kinder, zusammengestellt aus verschiedenen Veröffentlichungen des Ökotopia-Verlags.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Jetzt kann es losgehen! Ob in Kindergärten, Schulen, Kindergruppen oder zu Hause; in diesem wunderschön illustrierten Weihnachtsliederbuch mag für jeden Sänger etwas dabei sein, ob traditionelle oder moderne Weihnachtslieder, bekannte internationale Lieder oder weniger bekannte Stücke.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Wieder mal einige der bekanntesten Weihnachtslieder, bereichert mit einigen besinnlichen Gedichten, interpretiert durch unterschiedliche Sänger, Instrumentalisten und Sprecher.

Albers, Petra

Halli, Hallo, Halunken die Fische sind ertrunken

Das Liederbuch präsentiert alt-vertrautes Liedgut und neue, moderne Kinderlieder in neuem, wunderschön gestaltetem Gewand. Der so enstandenen „Buchschatz“ enthält einen guten Liedergrundstock für die ganze Familie.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Einen echten Fundus von insgesamt 43 Schlaf- und Wiegenliedern bekommt man auf diesen 2 CDs in einem liebevoll gestalteten Schuber. Da finden sich einige Klassiker, aber auch ein großer Teil nicht so bekannter Titel, die Ulrich Maske nach Motiven aus aller Welt ausgesucht und nachgedichtet hat.

Helsby, Genevieve

Klassik für Kleine

Die CD enthält eine für Kinder und Jugendliche zusammengestellt Musiksammlung bekannter klassischer Musikstücke.

Wir sind die Musikanten - Die schönsten Kinderlieder

Mit "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" beginnt die CD, professionell produziert mit Kinderchor und Einzelstimme, die meisten Lieder weniger als zwei Minuten lang. Leider folgen sie nicht dem Buch, und es gibt dort keinen Hinweis auf die Reihenfolge. Dafür Noten und ganz wunderbare Bilder von Sabine Wilharm.

Am Weihnachtsbaume ...

Mit diesem Buch und der dazugehörigen CD können Kinder und Erwachsene sich auf eine neuartige musikalische Vorweihnachtszeit freuen, denn es sind 24 bekannte Weihnachtslieder neu kreiert worden.