Sieger, Ted

Der vierte König

König Mazzel macht sich als vierter König mit seinem Kamel auf den Weg, um das neugeborene Kind mit Geschenken zu überraschen. Dabei begegnen ihm viele unvorhergesehene Dinge, die ihn aufhalten. Warum er den Stall zu spät und ohne Geschenke erreicht, erinnert an die wahre Bedeutung von Weihnachten.

Christophorus,

Ostern für Groß und Klein

Vielfältige Anregungen zum Osterbasteln

Christophorus,

Ostern für Groß und Klein

Ostern für Groß und Klein- ein farbig ansprechendes Bastelbuch für die ganze Familie.

Kästner, Erich

Als der Nikolaus kam. The Night before Christmas

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher Übertragung von Erich Kästner.

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Da hat doch die Familie in all ihrem Weihnachtstrubel wirklich vergessen, an Heiligabend den Wichteln ihre Grütze vor die Tür zu stellen! Nicht auszudenken, wie das Jahr für die Menschen verlaufen wird, wenn das der Wichtelvater merkt! Doch Tomtemor, die Wichtelmutter, sinnt auf Abhilfe. Eine kleine List kann da vielleicht helfen ...

Wierz, Jakobine

Pfeffernuss & Kugelglanz

Ein Buch mit zahlreichen Ideen und Vorschlägen, die Advents- und Weihnachtszeit mit Kindern stimmungsvoll zu gestalten.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein "Adventskalender" der besonderen Art: 24 (+ 2) Geschichten, für jeden Tag in der Vorweihnachtszeit je eine, geschrieben von je anderen Autoren. Leider fehlt eine Bibliographie / eine Vita-Übersicht. Das tut der Klasse sowohl der Texte als auch der Illustrationen aber keinen Abbruch.