Nillson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester ging auf einer Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. "Die ganze Welt ist voller Toten", sagte sie. "In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen." "Wer?", sagte ich. "Wir", sagte sie.

Scheffler, Ursel

Das Märchenschloss

Ein Märchenbuch mit 26 bekannten Märchen von Grimm, Hauff und andern. Es beinhaltet Märchen wie Aschenputtel, Kalif Storch, Der Teufel mit den drei goldenen Haaren oder Sterntaler.

Kästner, Erich

Als der Nikolaus kam. The Night before Christmas

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher Übertragung von Erich Kästner.

Sonne im Winter

Ein trauriges Buch. Ein Mut machendes Buch. Traurig, aber schön. Ein schlichtes Buch mit schlichten Bildern: Ein kleines Mädchen und eine gefrorene Fensterscheibe. Und eine Mutter. Die, so sagt die Umschlaginnenseite, ging fort. Doch jetzt ist sie da. Wenigstens für einen Moment. Ein schönes Buch.

Heidelbach, Nikolaus

Königin Gisela

In der Rahmenhandlung macht Papa allein mit seinem ältesten Kind, einer Tochter, einen Bade-Urlaub. Jeden Abend erzählt er ihr einen Teil der wohl ausgedachten Geschichte von der "Königin Gisela" und ihrem Volk, den acht Erdmännchen. Klingt merkwürdig? Ist Klasse!

Beskow, Elsa

Das Blumenfest

Die Neuauflage eines Buches von 1914 aus der heilen Welt der schwedischen Provinz. Es ist Mittsommerabend und die Erwachsenen bereiten sich auf das Fest am Gutshof vor. Lisa ist noch zu klein, sie muss zu Hause bleiben und soll mit den Blumen feiern.

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Das Hardcover - Bilderbuch erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich auf die Suche nach dem Phänomen "Zeit" begibt. Sie versucht zu ergründen, warum manche Menschen "keine Zeit" haben, für andere jedoch "die Zeit still zu stehen" scheint.

Weixelbaumer, Roswitha

Das große Buch der Kinderlieder

Einhundertsechsundvierzig der schönsten und bekanntesten Kinderlieder des deutschen Sprachraums sind hier zu einem Haus- und Familienbuch vereint. Die liebevoll, niedlich illustrierten Liedseiten lassen das Liederbuch auch zu einem Ausgenschmaus werden. Mit Notensatz für die Singstimme, Klavierbegleitung und Greifakkorde für die Gitarre. Tanzlieder sind zudem mit kurzen Spielanleitungen ausgestattet.