Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch

Auf 347 Seiten werden Spiele für drinnen und draußen, für 1 - 20 Spieler und für alle Altersgruppen vorgestellt. Abzählverse, Fingerspiele und Versteckspiele gehören genauso dazu wie Sprach-Denk- und Ratespiele. Der Lösungsteil am Ende hilft bei Unsicherheiten.

Ein Haus am Meer

Die Schnecke (weiblich) möchte gern ans Meer. Drei Jahre, schätzt sie, wird sie brauchen von Wien bis an die Adria. Kein Wunder also, dass sie "Ja" sagt, als der Riese (männlich) fragt, ob er sie mitnehmen soll. Nach 77 Schritten sind sie da.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe

Warum gibt es keine bösen Hexen mehr? Diese Behauptung war der Auslöser für Preußler, die passende Geschichte zu erfinden. Und wie erfolgreich sie war und noch ist, beweisen mehr als 4 Millionen verkaufter Exemplare in mehr als 47 Sprachen. Der kleinen Hexe wird’s gefallen, denn sie ist ja eine gute.

Krüger, Hrsg.:

Folge deinem Traum

Bekannte Autoren und Illustratoren unserer Zeit erzählen in dieser Anthologie aus unterschiedlichen Perspektiven über ihre Träume, über die Wirklichkeit und über die Spannung zwischen beiden Polen. Geschichten, Bilder und Gedichte geben vielfältige Anregungen, die eigene Individualität zu erkennen und über die Möglichkeiten, sie im eigenen Lebensumfeld zu verwirklichen.

Schärer, Kathrin

So war das! Nein, so! Nein, so!

Wenn drei sich streiten, geht es oft nicht mehr um die Lösung des Konflikts,sondern um den Schuldigen.Da ist es gut, wenn Hilfe von außen kommt und ein Miteinander wieder ermöglicht.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Brenifier, Oscar

Freiheit - Was ist das?

Auf viele Fragen, gibt es keine eindeutige Antwort. Trotzdem ist es wichtig, sie zu stellen und über mögliche Antworten zu sprechen, zu diskutieren und zu philosophieren. Der Frage nach der persönlichen Freiheit und der Freiheit der anderen wird in diesem Band intensiv nachgegangen. Impulsfragen helfen, sich im Thema immer mehr zu verstricken. Kannst du alles tun, was du willst? Kann ein Gefangener frei sein? Musst du erst erwachsen werden, um frei zu sein?