Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Mäusekino. Ein Versfest für Kinder

Spritzig, bunt und witzig! Ein absolut inspirierendes Mäusefest, welches zum Staunen, Amüsieren und vor allem, zum Reimen anregt. Didaktisch-methodisch wunderbar aufbereitet, bietet dieses lyrische Feuerwerk viele konkrete Ideen, mit Mäusen spielerisch ins Land der Verse einzutauchen.

van Hout, Mies

Das große Malbuch

Dieses tolle Malbuch von Mies van Hout lädt zum Ausmalen ein. Die sehr ansprechenden Tiermotive entstammen unterschiedlichen Werken der Künstlerin. Kinder oder auch Erwachsene werden durch die Ausmalbilder, die von einem schwarzen Hintergrund untermalt sind, zum farbigen Ausmalen aufgefordert. Das Malbuch kann durch seine leichte und flexible Handhabung überall mit hingenommen werden.

Morlock, Tatiana

77 tolle Sachen machen

In diesem Buch findet man 77 unterschiedliche Anregungen für Kinder von 2 -12 Jahren.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen: Das Liederbuch für die ganze Familie

Mehr als 100 der bekanntesten und schönsten Volks- und Kinderlieder aus fünf Jahrhunderten umfasst diese Sammlung im Taschenbuchformat. Lieder die durch das Jahr und auch die Feiertage begleiten.

Neuschaefer, Katharina

Arche Märchenkalender 2021

Der Arche Märchenkalender 2021 begleitet mit Märchenmotiven und ausgewählten Schlüsselszenen durch das ganze Jahr.

Neuschaefer, Katharina

Arche Märchenkalender 2021

Der Arche Märchen Kalender lädt Klein und Groß zum Vorlesen und Selberlesen, zum Stöbern, Staunen und Träumen ein.

Merenstein, Shannon

Collage-Workshops für Kinder

Was ist eine Collage? Aus vielen verschiedenen Materialien entsteht durch schneiden, reißen, kleben, übereinander schichten und umändern etwas ganz Neues. Um mit Kindern aller Altersstufen kreativ zu sein, ist das die ideale Technik. So kann schon die Suche und Zusammenstellung der Materialien ein Abenteuer sein, die schon zu Ideen inspiriert und manches Kunstwerk entstehen lässt.

Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

Wolfsgruber, Linda

Die kleine Waldfibel

Ein bezauberndes, wunderschön gestaltetes Buch – eine Einladung, hinauszugehen und den Wald zu erkunden.