Kutschbach, Doris

Meine bunte Welt. Erste Kunstwerke - erste Wörter in 12 Sprachen

78 Kunstwerke finden sich in diesem Buch - immer in Kombination mit einem Wort in 12 Sprachen, das der Vielfalt der Kunst die Vielfalt unserer Welt zur Seite steht.

Andreu, Andrés Pi

Eine Biene zu viel

Gibt es das? Im Bienenstock ist helle Aufregung ausgebrochen. Es sieht so aus, als würde hier eine fremde Biene leben. Doch wer ist diese Biene "zu viel"? Wie kann sie gefunden werden? Und was geschieht mit ihr, wenn sie gefunden wird?

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Auf der ganzen Welt leben die unterschiedlichsten Tiere.

Baumbach, Martina

Nie mehr Wolkengucken mit Opa

Lilli will wissen, wohin Opa gegangen ist.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

Das dritte Bilderbuch vom kleinen Weihnachtsmann (hier im Kleinformat, ca. 16 x 12 cm) erzählt auf fröhliche Weise davon, wie er zur Weihnachtszeit zu einer nächtlichen Weltreise kommt.

Langen, Anette

Lieber Gott, gib auf mich acht

Mit kleinen Gebeten begleitet "Lieber Gott, gib auf mich acht" Kinder durch das Jahr. Ganz egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, zu jeder Jahreszeit findet man in diesem Buch zeitgemäße kurze Gebete um mit Gott in "Kontakt" zu treten.

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Auf 15 köstlich bebilderten Doppelseiten erzählt dieses Buch die Geschichte von Hund Fred, der den, vermeintlich für ihn bestimmten Geburtstagskuchen mit Ungeduld erwartet, ihn genüsslich verzehrt - und damit natürlich kein Entzücken hervorruft.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Eine Liebeserklärung an Düsseldorf und ihre Halsbandsittichkolonie auf der Kö. Jeder, der in den vergangenen Jahren einigermaßen aufmerksam über die Kö geschlendert ist, ist es aufgefallen. Es klingt ein bisschen wie in einer exotischen Vogelvoliere und schimmert auch ohne Blätter quietschgrün aus dem Geäst. Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte dieser besonderen Vögel.

Koberstein-Lange, Isabell

Das ist die Elefantenspitzmaus

Das Bilderbuch ""Die kleine Elefantenspitzmaus"" erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die ihre lange Nase überhaupt nicht mag. Als sie eines Tages einen sehr liebenswürdigen Elefanten trifft, findet sie nicht nur einen neuen Freund, sondern lernt auch die Vorzüge einer langen Nase zu schätzen.