Aesop,

Fabeln von Aesop

12 Fabeln - lebenskluge Tiergeschichten, die uns etwas lehren möchten, aber in höchst vergnüglicher Form.

Tschaikowsky, Peter I.

Schwanensee

Der Prinz trifft um Ufer eine wunderschöne Frau und verliebt sich in sie. Sie ist die Schwanenkönigin, von einem bösen Zauberer verflucht und nur die unerschütterliche Liebe eines Mannes kann sie erlösen...

Grimm Andersen,

Mein bunter Märchenschatz

Eine gute Sammlung der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm und H. Ch. Andersen. In diesen acht Märchen, die so spannend, faszinierend und moralisierend sind, die selbstbewusst und mutig machen, erlebt man nicht nur positive sondern auch negative Gefühle, die Identifikationsmöglichkeit anbieten und Fantasie fördern.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch Die schönsten Adventsgeschichten in 24 Tagen

Wer die Zeit bis Weihnachten verkürzen möchte und auch noch keinen Adventskalender hat, findet in diesem Buch den richtigen Begleiter. 24 schöne, traurige, lustige, wahre und fantastische Geschichten finden ebenso ihren Platz wie Weihnachtsgedichte, -lieder und -rezepte. Versüßt wird das Buch außerdem durch fröhliche Illustrationen und eine Überraschung zum Basteln im Buchumschlag.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

15 bekannte und beliebte Zaubermärchen hat Henriette Sauvant ausgesucht, um sie traumhaft schön neu zu illustrieren. Der Froschkönig, der gestiefelte Kater, Aschenputtel, Hänsel und Gretel tummeln sich über die Seiten, Jack hangelt sich die Bohnenranke hoch, das Tischchen deckt sich. Es fehlen aber zum Leidwesen vieler Mädchen Dornröschen und Schneewittchen.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung beinhaltet die bekanntesten, aber auch die weniger bekannten Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Der Originalton und die stimmungsvollen Illustrationen von Daniela Drescher machen dieses Buch zu einer Besonderheit.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Die schönster Märchen der Brüder Grimm

Dieser Band beinhaltet eine wunderbare Sammlung von bekannten und weniger bekannten Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm im Originalton. Abgerundet wird das Märchenbuch von tollen Illustrationen.

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Märchenbücher waren schon immer Sammlungen der Geschichten des Volkes und zugleich Quelle eben dieser, fester Bestandteil der Sprach- und Schriftkultur. Hier sind nicht nur die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm versammelt, sie sind auch - bis auf die Rechtschreib- und Interpunktionsregeln - in der Textform von 1857 abgedruckt. Wundervolle Illustrationen in verschiedener Technik machen das Buch zu einem richtigen "Hausbuch".

Grimm, Jacob und Wilhelm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

100 Märchen der Brüder Grimm: Kurze, lange, schöne, schaurige, Märchen zum Weinen, Wundern und zum Lachen. Hier findet jeder Märchenfreund etwas nach seinem Geschmack.

Grimm, Brüder

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Die Brüder Grimm haben ca. 150 Märchen gesammelt und aufgeschrieben, 100 davon sind in diesem Buch zu finden.

Verlag, Tulipan-

Fabeln aus aller Welt

Der Tulipan- Verlag hat Fabeln aus aller Welt zusammen gestellt. Historische und moderne Fabeln von bekannten und unbekannten Autoren kann man in diesem Buch lesen.

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

In diesem Sammelband werden acht beliebte Märchen des bekannten dänischen Autors Hans Christian Andersen erzählt.

Grimm, Brüder

Märchen von den Brüdern Grimm

Das Buch enthält 18 bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, die von der russischen Künstlerin Anastassija Archipowa wunderschön illustriert wurden.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jonathan Stadtmaus

Jonathan Stadtmaus und seine Freunde bekommen Besuch von der Feldmaus Timmy Willie. Doch die Feldmaus fühlt sich in der Stadt nicht wohl und kehrt aufs Land zurück. Dort wird sie eines Tages von Jonathan Stadtmaus besucht. Doch Jonathan kehrt in die Stadt zurück, weil es ihm auf dem Land nicht gefällt.