Koßurok, Gudrun

Die Glücksschüssel

Ein kleines Mädchen weint über seine zerbrochene Schüssel. Die Tiere holen den Zwerg zu Hilfe, doch er kann nicht helfen. Erst das scheue Reh findet einen Ausweg.

Andersen, Hans Christian

Märchen

244 Minuten zum Zuhören, mit den bekanntesten Märchen von H.C.Andersen.

Jumbo Neue Medien und Verlag,

Die schönsten Gedichte für Kinder

Wer kennt sie nicht, die Geschichte über Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Dieses Gedicht und viele andere finden einen Platz auf dieser Hör-Cd. Gesprochen werden die Texte von hochkarätigen Schauspielern.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch Die schönsten Adventsgeschichten in 24 Tagen

Wer die Zeit bis Weihnachten verkürzen möchte und auch noch keinen Adventskalender hat, findet in diesem Buch den richtigen Begleiter. 24 schöne, traurige, lustige, wahre und fantastische Geschichten finden ebenso ihren Platz wie Weihnachtsgedichte, -lieder und -rezepte. Versüßt wird das Buch außerdem durch fröhliche Illustrationen und eine Überraschung zum Basteln im Buchumschlag.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung beinhaltet die bekanntesten, aber auch die weniger bekannten Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Der Originalton und die stimmungsvollen Illustrationen von Daniela Drescher machen dieses Buch zu einer Besonderheit.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jonathan Stadtmaus

Jonathan Stadtmaus und seine Freunde bekommen Besuch von der Feldmaus Timmy Willie. Doch die Feldmaus fühlt sich in der Stadt nicht wohl und kehrt aufs Land zurück. Dort wird sie eines Tages von Jonathan Stadtmaus besucht. Doch Jonathan kehrt in die Stadt zurück, weil es ihm auf dem Land nicht gefällt.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Samuel Schnauzbart oder der Nudel-Dudel-Kuchen

Die alte Katzenfrau Tabitha Zucketaps will ihre Katzenkinder in den Schrank sperren, um in aller Ruhe backen zu können. Doch die Kinder entwischen ihr. Mit Hilfe ihrer Kusine Ribby findet sie die Kinder Mizzi und Mozzi, doch Moppel bleibt verschwunden. Moppel landet bei seiner Erkundungsreise bei dem dicken alten Rattenmann Samuel Schnauzbart und seiner Frau. Diese wollen ihn in Teig einwickeln und zu Kuchen verarbeiten. Doch in letzter Sekunde rettet ihn der Hund Titus Tischler, der von den erwachsenen Katzen zu Hilfe gerufen wird. So nimmt alles ein glückliches Ende.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Komarek, Jaromir

Die schönsten Wintermärchen (Edizione)

Ein Märchenbuch rund um die Winterzeit mit schicksalhaften Begegnungen und vielen kleinen oder großen Wundern. Die Anthologie enthält Werke von Oscar Wild, Selma Lagerlöf, den Brüdern Grimm und vielen anderen.

, Raecke

Ich und Du und Müllerskuh und 1000 Kaffeebohnen

Ein Sammelband zum Vorlesen für die ganze Familie mit Geschichten, Reimen und Gedichten.