Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen: Honig geht immer

Zwei Bären namens Theo & Friedrichsen, ein Tandem und ein Topf Honig. Dieses Cover lädt dazu ein, sich mit den zwei Bären auf eine abenteuerliche Reise zu begeben. Humorvoll erzählen Thordsen und Timmer in acht kurzen und spannenden Geschichten von der Liebe zum Honig, dem Zusammenhalt und vor allem einer wunderbaren Freundschaft. Liebevolle farbige Illustrationen von Kawamura untermalen die wunderschönen Vorlesegeschichten. Ein tolles Buch für die ganze Familie.

Yamada, Kobi

Das Geschenk

Man will immer nur mehr und mehr anstatt für das dankbar zu sein, was man hat. Sind wir mal ehrlich: Wem ging es nicht schon mal so? Dieses Buch führt jedem Lesenden genau dies vor Augen. Doch wie lange dauert es bis man erkennt, dass das was man hat genug ist und man einfach dankbar sein sollte? Findet es heraus!

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.