Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko

Alles über den Körper

Mit GEOLINO MINI auf Entdeckungsreise durch den Körper

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. Auf der neuen CD (zu der es dieses Mal leider kein ergänzendes Buch gibt) führt er uns in den Orient.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz. Das Originalhörspiel zum Film

Der Räuber Hotzenplotz hat doch tatsächlich Großmutters Kaffeemühle gestohlen! Kasperl und Seppel müssen sie unbedingt zurückholen. Mit einer Kiste voll Gold wollen sie den Räuber daher in eine Falle locken. Leider ist das Ganze nicht so leicht. Der Räuber dreht den Spieß einfach um. Und zu allem Übel müssen die beiden sich dann auch noch mit dem Zauberer Zwackelmann herumschlagen...

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Ehrlin, Forssén

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Der kleine Elefant Ellen, der so gerne einschlafen möchte, lädt den Hörer ein ihn dabei zu begleiten.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.

Joyce, William

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore

Mister Lessmores Leben wird durch einen Wirbelsturm durcheinander gebracht. Erst die Begegnung mit einer jungen Frau und einem Buch bringen wieder Farbe in sein Leben. Eine Geschichte über die Welt der Bücher und wie sie uns Leser in ihren Bann ziehen können.

Wolfsgruber, Linda

Die kleine Waldfibel

Ein bezauberndes, wunderschön gestaltetes Buch – eine Einladung, hinauszugehen und den Wald zu erkunden.

Disney - gelesen von Scheunemann, Reinhard

Die schönsten Disney Klassiker

Eine Auswahl bekannter Disney-Klassiker, extrem gekürzt, zum schnellen Kennenlernen oder Erinnern