Punkte

Ein gezeichnetes Lehrstück über Migration und Fremdenangst

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Strid, Jakob Martin

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Alles beginnt mit einer mysteriösen Flaschenpost von H.B., welche der Kater Mika und der Elefant Sebastian eines ruhigen Tages rein zufällig entdecken. Es folgt etwas Unerwartetes: eine Riesenbirne! Glücksstadt steht kopf und auf chaotische Art und Weise beginnt für Mika und Sebastian ein unglaubliches Abenteuer auf den Spuren von H.B. und der Riesenbirne. Werden die beiden das Rätsel um die Riesenbirne lüften können?

van Borkulo, Nicole; Rebers, Geert-Jan

Natur Entdecken - Verstehen - Mitmachen

Ein wunderbares, vielseitiges Buch zum Thema Natur – ein echter Schatz für große und kleine Leser*innen.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. Auf der neuen CD (zu der es dieses Mal leider kein ergänzendes Buch gibt) führt er uns in den Orient.

Joyce, William

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore

Mister Lessmores Leben wird durch einen Wirbelsturm durcheinander gebracht. Erst die Begegnung mit einer jungen Frau und einem Buch bringen wieder Farbe in sein Leben. Eine Geschichte über die Welt der Bücher und wie sie uns Leser in ihren Bann ziehen können.

Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko

Alles über den Körper

Mit GEOLINO MINI auf Entdeckungsreise durch den Körper