Anger- Schmidt, Gerda/ Habinger, Renate

Völlig rihctig

100 Karteikarten mit Sprachspielen für Kinder und Erwachsenen, die sie vorzugsweise gemeinsam spielen.

Ritter, Annegret

Weihnachtsstern to go

Alle sechs Tagen entsteht ein Weihnachtsstern.

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Kaum ist der alte Hexenmeister einmal fort, nutzt der Zauberlehrling geschwind die Gunst der Stunde und wagt sich selbst ans Zaubern. Doch das geht gehörig daneben.

Pinfold, Levi

Grünling

Herr Hafermann entdeckt auf seinem Land einen Säugling - und der ist grün! Er nimmt dieses wundersame Geschöpf mit nach Hause. Am nächsten Morgen erlebt er eine Überraschung.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster

Das Farbenmonster hat alle seine Gefühle durcheinandergebracht und fühlt sich deshalb sehr unwohl. Um aus dieser Situation herauszukommen, sortiert es seine Gefühle nach Farben.

Waechter, Philip

Endlich wieder zelten

In den Sommerferien ist für Tim das Zelten am Meer das Allergrößte, weil es nie langweilig wird.

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch

Fingerspiele, Ballspiele, Laufspiele, Fangspiele, Würfelspiele, Sprechspiele, Zaubertricks und viele andere Spiele sind in dieser Sammlung erklärt und illustriert.

Jianghong, Chen

An Großvaters Hand

In diesem Bilderbuch erzählt der Künstler Chen Jianghong von seiner Kindheit in China während Maos Kulturrevolution.

Richter, Christine

Jeder ist ein Künstler - Neue Ideen und Techniken

Dieses Buch (Format 26 x 22 cm) mit reichlichen farbigen Abbildungen stellt 30 verschiedene Arbeitstechniken vor für künstlerisches Gestalten (Malen, Plastisches Gestalten, Drucken), regt an und macht Mut, auch bei ungeübten Menschen Experimentierfreude zu wecken. Es richtet sich an ältere Jugendliche und Erwachsene, die auch mit Kindern ab dem Kindergartenalter die vorgestellten Techniken durchführen können.

Gomi, Taro

Das große Malbuch

Auf 368 Seiten (im DIN-A4-Format) können Kinder ungezwungen die unterschiedlichen schwarz-weißen Vorgaben des japanischen Grafikers Taro Gomi ergänzen, bemalen, bekritzeln, ausschneiden und zusammenkleben.