Claybourne, Anna

Faszinierende Evolution

Wie das Leben entstand... Wie kam der Leopard zu seinem Flecken, die Schnecke zu ihrem Haus und Vögel zu ihren Federn? Komm mit auf die aufregende Reise zum Anbeginn des Lebens von Tieren, Pflanzen und Menschen.

Bednarski, Laura

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne. Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch.

Ein etwas anderes, illustriertes Tierlexikon für Kinder.

Ferrie, Chris

Elekrto - Magnetismus für Babys

Wie geht das mit dem Elektomagnetismus? In der Baby-Universität kann man es leicht und schnell erfahren.

false

Astrophysik für Babys

Dieses Sachbilderbuch erklärt mit vielen Bildern und kurzen Sätzen die Grundlagen der Astrophysik.

Klein, Horst; Port, Moni; Schmitz-Kuhl, Martin

Alles Quatsch!

„Alles Quatsch“ bietet „lustige Rätselreime, Zungenbrecher und Quatschbilder von A bis Z“. Dieser limitierte Sammelband bietet das Beste vom Besten zum Schmunzeln, Lachen, Zunge brechen, Ratespaß und Chaos.

Sánchez Vegara, Isabel

Frida Kahlo

Das Leben zwang sie lange krank im Bett zu liegen, doch das hinderte sie nicht daran zu leben: Frida Kahlo; vorgestellt in diesem Bilderbuch.

Kaiser, Lisbeth

Rosa Parks

Separate Eingänge, Toiletten, Plätze im Bus und Wartezimmer nutzen – kaum vorstellbar und doch Alltag von Rosa Parks, die diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen wollte.

Cassany, Mia; Navarro, Marcos

Wildnis. Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

Einzigartige Landschaften der Erde künstlerisch illustriert.

Kinder, Wynne

Achtsamkeit

Der Alltag eines Kindes birgt viele Situationen, die sie ablenken und beschäftigen. Stress, Sorgen, Nervosität und Konzentrationsschwierigkeiten und Andere sind jedem bekannt. Dieses Buch bietet Übungen zur Achtsamkeit, mit dem Ziel durch bewusste Konzentration wieder zur Ruhe zu gelangen.

Biermann, Franziska; Kacirek, Nils

Übermorgen kommt der Weihnachtsmann

Weitere 24 tolle Weihnachtslieder zum Gucken, Hören und Mitsingen. Dieses Buch geht doch glattweg auch als Musikalischer Adventskalender durch.