Louis, Chatherine

Mein kleines chinesisches Wörterbuch

Chinesische Schriftzeichen sind faszinierende Geheimnisse für Groß und Klein. Was mögen diese Zeichen bedeuten? Das kleine chinesische Wörterbuch gibt Einblicke in die Bedeutung der Zeichen und die Entwicklung von den alten zu den modernen chinesischen Schriftzeichen. Ein Buch zum Staunen, Lernen und Nachahmen.

Seder, Rufus Butler

Galopp

Kino im Buch. Tiere, die sich scheinbar auf der Bilderbuchseite bewegen, werden von kleinen Reimen begleitet.

Carter, David A.

Die blaue 2

Ein sehr aufwändig gestaltetes Pop-up-Bilderbuch, mit fantastischen Papierkonstruktionen, in denen eine blaue 2 versteckt ist.

Janisch, Heinz

Das Kopftuch meiner Großmutter

Dieser kleine Band ist sowohl im Text wie auch im Bild eine Hommage an alle Großmütter dieser Welt.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Alsterpatzen, Hamburger

Ich geh mit meiner Laterne

16 “klassische” Kinderlieder zur Herbst- und Lichterzeit sind auf dieser CD versammelt - Von “Laterne, Laterne” bis “Ging ein Weiblein Nüsse schütteln”.

Wiesmüller, Dieter

Komm mit, Moritz

Moritz sucht sein Lieblingsbuch und kann darob nicht einschlafen. Und schon mischen sich für fast 40 Seiten seine Träume und Sehnsüchte mit seinem Leben. An Bord eines Segelschiffs mit Lissi, Victor und Pedro (Mädchen, Ratte, Papagei) erlebt er eine wilde Nacht. Wir mit.

Knödler, Christine

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer

Das Hausbuch für die ganze Familie enthält mehr als 100 Originalbeiträge , Geschichten, Gedichte und Bilder zeitgenössischer “Beiträgerinnen und Beiträger”. Es geht rund um eine besondere Zeit: Die Weihnachtszeit.

Das Karussell

Das bekannte Gedicht von der ewigen Wiederkehr der Tiere auf dem Karussell im Luxemburgischen Garten in Paris. Die Erwachsenen stehen, warten, sehen "dann und wann" den weißen Elefanten, während die Kinder auf den Tieren in die Welt reisen und nur ab und an ein Lächeln herwenden.

Wir sind die Musikanten - Die schönsten Kinderlieder

Mit "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" beginnt die CD, professionell produziert mit Kinderchor und Einzelstimme, die meisten Lieder weniger als zwei Minuten lang. Leider folgen sie nicht dem Buch, und es gibt dort keinen Hinweis auf die Reihenfolge. Dafür Noten und ganz wunderbare Bilder von Sabine Wilharm.