Koßurok, Gudrun

Die Glücksschüssel

Ein kleines Mädchen weint über seine zerbrochene Schüssel. Die Tiere holen den Zwerg zu Hilfe, doch er kann nicht helfen. Erst das scheue Reh findet einen Ausweg.

Geisler, Dagmar

Sind die Tage grau, brauche ich Kakao

An manchen Tagen ist alles grau und man braucht ein Sofa und Kakao. Aber dann gibt es auch diese rosa Tage, an denen man die ganze Welt umarmen kann.

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Neuerzählung einer großen Auswahl Grimmscher Märchen mit außergewöhnlichen Illustrationen

Gaugler, Almut

Die goldene Märchentruhe, 3.Teil

Nicht nur Grimm’sche Märchen wie “König Drosselbart”, “Rumpelstilzchen” und “Die Sterntaler “, sondern auch weniger bekannte Erzählungen wie “Warm und kalt aus einem Mund”, “Besenstielchen” und “Das brennende Geld” finden sich im dritten Teil der goldenen Märchentruhe wieder. Die zwischen knapp zwei und gut vierzehn Minuten dauernden Märchen werden abwechselnd von F. Pigulla und F. Schoenfelder gelesen.

Gaugler, Almut

Die goldene Märchentruhe, 3.Teil

Nicht nur Grimm’sche Märchen wie “König Drosselbart”, “Rumpelstielzchen” und “Die Sterntaler “, sondern auch weniger bekannte Erzählungen wie “Warm und kalt aus einem Mund”, “Besenstielchen” und “Das brennende Geld” finden sich im dritten Teil der goldenen Märchentruhe wieder. Die zwischen knapp zwei und gut vierzehn Minuten dauernden Märchen werden abwechselnd von F.Pigulla und F.Schoenfelder gelesen.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Turrini, Peter

Manchmal ist ein Fasan eine Ente. Gespräche mit Theresa

Wer lernen möchte, was ein Kind über die Welt weiß, der muss nur Theresa fragen. Die weiß schon ganz schön viel. Zum Bespiel, dass ein Fasan manchmal eine Ente ist.

Raubaum, Lena

Es gibt eine Zeit...

Mithilfe des Buches „Es gibt eine Zeit…“ blicken Lena Raubaum und Clara Frühwirth auf verschiedene Lebenslagen, werten dabei nie, sondern geben Raum für alles, was ist und sein kann.

Verde, Susan

Ich bin der Anfang. Über die Kraft des Handelns

Kann ich auch als kleiner Mensch etwas bewirken? Mit kleinen Aktionen kann etwas Großes beginnen!