Hainberg, Leon

Elfen - Die zauberhaftesten Geschichten

Dieses Buch bietet eine Zusammenstellund schöner Elfen - und Feenmärchen aus verschiedenen Zeiten.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Dieses Hausbuch ist die überarbeitete(ergänzt um eine Geschichte) Neuausgabe von “Apfel, Nuss und Schneeballschlacht” der gleichen Herausgeberin und Illustratorin. Textauswahl und Bebilderung haben ein Klassiker-Hausbuch entstehen lassen.

KEWPIE & JOHNNY

Johnny, der Katze Kewpie bester Freund, verliert seine Lebensfreude. Er ist sehr krank, doch Kewpie schafft es durch Phantasie, seine Zuversicht wieder herzustellen, indem sie beide in einer Elfen-Seifenblase nach Venedig, der Katzenstadt, fliegen und dort Heimatluft atmen und gesunden.

Gelberg, Hans-Joachim

Eines Tages. Geschichen von überallher

Anthologie mit 120 Geschichten von 85 namhaften, bekannten und berühmten aber auch wenig bekannten Autoren mit bunten Bildern von 36 Künstlern illustriert - zusammengetragen vom ehemaligen Gründer und Verlagsleiter von Beltz & Gelberg, Hans-Joachim Gelberg.

Böge, Dieter

189

Er ist Nummer 189, der kleine Harzer Roller. Aus seiner Umgebung gerissen muss er ins Unbekannte reisen. Wundervoll ist das Stück Heimat, welches ihn am Ziel erwartet.

Futscher, Christian

Gute Reise, Eierspeise

Witzige Sprachspiele, ideenreich illustriert, bringen Spaß für alle - unabhängig vom Alter.

Teckentrup, Britta

Der blaue Vogel: Eine Geschichte über Traurigkeit und Hoffnung

Wenn sich die dunkle Traurigkeit in hoffnungsvolles Grün wandelt, lernt der blaue Vogel das Fliegen - ein farbgewaltiges Bilderbuch.

Tan, Shaun

Zikade

Der vielfach ausgezeichnete Autor Shaun Tan erzählt in eindrucksvollen Bildern eine Parabel von grausamen Menschen und lachenden Zikaden.

Ende, Peter van

Treiben lassen

Ein kleines Papierboot lässt sich durch die ganze Welt treiben und auch der Betrachter lässt sich treiben und seine Blicke über die beidseitigen Bilder schweifen. Dass dabei die schrecklichsten Ungeheuer umschifft werden, kommt einem da nur selbstverständlich vor.

Blackall, Sophie

Hallo Leuchtturm

Ein Leuchtturm gibt Orientierung in allen Wetterlagen. Das Licht darf niemals erlöschen, bringt es doch Rettung für viele Menschen. Der Leuchtturmwärter und seine kleine Familie spielen in einer Geschichte über den nostalgischen Bau des Leuchtturms eine zentrale Rolle und zeigen den Jahreslauf auf rührende Art und Weise.