Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Schopf, Kerstin

BRD. So ist sie aufgebaut

Als Benny Blu in der Schule erfährt, warum wir jährlich den 3. Oktober feiern, möchte er mehr über unseren Staat, seinen Aufbau und seine jüngste Geschichte erfahren.

Hoffmann, Carola

Von drauß’ vom Walde komm ich her

Dieses Buch beinhaltet die schönsten Advents- und Weihnachtsgeschichten für die ganze Familie. Hier finden sich Märchen, Gedichte, Legenden und Verse, die zum überlieferten Volksgut gehören, genauso wie Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, oder auch Werke zeitgenössischer Autoren. Namen wie z. B. Hans Christian Andersen, Matthias Claudius, Theodor Storm, James Krüss, Max Bollinger und viele andere spiegeln das Niveau dieser Textsammlung wider.

Tschaikowsky, Peter I.

Schwanensee

Der Prinz trifft um Ufer eine wunderschöne Frau und verliebt sich in sie. Sie ist die Schwanenkönigin, von einem bösen Zauberer verflucht und nur die unerschütterliche Liebe eines Mannes kann sie erlösen...

Ringelnatz, Joachim

Das große Ringelnatz-Buch

Ringelnatz’ schönste Gedichte und Geschichten in einer hochwertigen, großformatigen und wunderschönen Geschenkausgabe von Diogenes.

Flessner, Dr.

Pferde

Wenn echte Pferdefans alles über ihr Hobby erfahren möchten, dann liegen sie mit diesem Lexikon genau richtig.

Kächler-Kröck, Christiane

Alles über Pferde

Ein spannendes Wissensbuch für alle Pferdefans. “Weißt du, was ein Schimmel ist oder wie eine Sattelkammer aussieht?” Nein! Dann schau hier mal rein.

Andersen, Hans Christian

Andersen Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen im Hartpappe-Schuber mit wunderschönen Bildern von Kamila Stanclová und Dusan Kállay sind als Büchereigrundstock absolute Spitze, da auch ältere Kinder und Erwachsene viele dieser Märchen noch nicht kennen. Ein Gesamtkunstwerk, das jeden Bücherschrank aufwertet.

Hartl, Sonja

Das grosse Märchen Vorlesebuch

Goldmarie, Rotkäppchen, der kleine Muck und weitere Märchen von den Gebrüdern Grimm, Andersen, Hauff bis hin zu Bechstein sind in diesem Vorlesebuch versammelt.