Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.

Morzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf detailreichen Fotografien etwas entdecken, was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Wick Marzollo, Walter Jean

Ich sehe was- Geheimnisvolle Winterzeit

Suchbilder zum Thema Winter und Weihnachten mit vielen Aufgabenstellungen, Rätseln und Anregungen für eigene Rätselgeschichten.

Höfele, Hartmut E.

In 80 Tönen um die Welt

Das Buch bietet eine musikalische Reise um die ganze Welt mit Liedern, Instrumenten, Spielen und Geschichten. Die CD bietet alle Liedbeispiele und kurze Erklärungen dazu.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jonathan Stadtmaus

Jonathan Stadtmaus und seine Freunde bekommen Besuch von der Feldmaus Timmy Willie. Doch die Feldmaus fühlt sich in der Stadt nicht wohl und kehrt aufs Land zurück. Dort wird sie eines Tages von Jonathan Stadtmaus besucht. Doch Jonathan kehrt in die Stadt zurück, weil es ihm auf dem Land nicht gefällt.

Der Bunte Hund - Fuxx - Stiftung Lesen

Mindestens zwei Verlage verlegen nicht nur Bücher, sondern sie geben auch Broschüren heraus - und die nicht nur Verlags gebunden, sondern auch mit dem Blick nach nebenan. Nicht nur für Bibliotheken, Büchereien und Buchhandlungen interessant.

Hohler, Franz

Der große Zwerg

30 meist sehr kurze Geschichten, deren Thema wie deren Schluss oft genug überraschen. Manchmal werden auch mehrere Schlüsse angeboten. Klasse Illustrationen dazu!

Fischer, Uta

Unterwegs in der Stadt

In der Stadt können Papa, Lena und Timo mit vielen verschiedenen Verkehrsmitteln fahren. Und wie das geht zeigt dieses Buch in Text und Bild.

Zora,

Mein erstes Buch von den Bäumen

Elf einheimische Laub- wie Nadelbäume werden auf je einer Doppelseite kindgerecht beschrieben und bildlich dargestellt.

Biemann, Christoph

Christophs Experimente

Christoph Biemann verbindet einen Abriss über die historische Entwicklung von Wissenschaft und Wissen von der Steinzeit bis zur Neuzeit mit der Darstellung wissenschaftlicher und technischer Erkentnisse, die für unseren Alltag von Bedeutung sind. Zusätzlich gibt er Anleitungen für einfache Experimente aus Haushaltsmitteln.

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

"Jabberwocky", der englische Nonsens-Reim von Lewis Carroll wird hier gelungen ins Deutsche übertragen und mit Illustrationen von Joel Stewart zum Leben erweckt.