Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Eine in Text und Bild emotional berührende, poetisch erzählte Geschichte: "Vier kleine Wölfe machen sich auf, die Welt auf eigne Faust zu entdecken. Welche Abenteuer erwarten sie?" (Klappentext)

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Eine in Text und Bild emotional berührende, poetisch erzählte Geschichte: "Vier kleine Wölfe machen sich auf, die Welt auf eigene Faust zu entdecken. Welche Abenteuer erwarten sie?" (Klappentext)

Antelmann, Corinna

Urlaub ahoi

Urlaub zu Hause ist nicht unbedingt der Traum eines Kindes - erst recht nicht, wenn gefühlt alle um einen herum verreist sind. Manche schaffen es sogar bis nach Grönland und zurück.

Merenstein, Shannon

Collage-Workshops für Kinder

Was ist eine Collage? Aus vielen verschiedenen Materialien entsteht durch schneiden, reißen, kleben, übereinander schichten und umändern etwas ganz Neues. Um mit Kindern aller Altersstufen kreativ zu sein, ist das die ideale Technik. So kann schon die Suche und Zusammenstellung der Materialien ein Abenteuer sein, die schon zu Ideen inspiriert und manches Kunstwerk entstehen lässt.

Fischer, Hans

Der Geburtstag (Schweizerdeutsch)

Der Schweizer Bilderbuchklassiker von Hans Fischer hat nicht an Aktualität verloren und überzeugt auch heute noch durch seine bezaubernde Geschichte und seine humorvollen Illustrationen. Übersetzt ins Schwizerdütsche von Franz Hohler lädt dieses handliche Geschenkbuch Groß und Klein ein, zu "E luschtigi Gschicht mit vielne Bilder".

Fischer, Hans

Der Geburtstag Geschenkbuchausgabe

73 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung hat "der Geburtstag" von Hans Fischer nicht an Aktualität verloren! Wie das kommt? Bezaubernde Bilderbücher von Geburtstagen, Freundschaft und Herzenswärme mag einfach jedes Kind, egal wie alt es ist. Verfügbar in drei Sprachen (Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch) lädt das Buch ein zum gemeinsamen Feiern.

Giuchard, Jack

Das wundersame Leben der Bienen

Das Leben der Bienen kann hier ausführlich studiert werden.

Rassmus, Jens

Juhu, Letzter!

Die alte Olympiade langweilt alle, weil die Sieger in den Disziplinen immer dieselben Tiere sind. Also verkehren die Tiere die Idee des Gewinnens und versuchen, sich mit der schlechtesten Leistung zu übertrumpfen. Denn: Die, die verlieren, gewinnen nun bei diesem tierischen Vergnügen.

Cole, Henry

Sammy. Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus

Die Maus Sammy wird unfreiwillig in ein selbstgebautes Flugzeug gesetzt. Kann das gut gehen?

Scheffler, Axel

Einfach nett - Ein Buch über das Freundlichsein

38 hochkarätige Illustratoren lassen für einen guten Zweck Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zuwendung mit wunderbaren Bildern lebendig werden.

Van de Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

Wie ist es als kleiner Fuchs in den Dünen zu leben und neben Möwen, Kormoranen, Rehen und anderen Tiere zu leben? Edward van de Vendel und Marije Tolman nehmen uns mit in die Welt des kleinen Fuchses und beschreiben in eindrucksvollen Bildern und Worten das Leben der Fuchsfamilie in den Dünen an der Ostsee und die besondere Rolle eines kleinen Menschen. Ein Bilderbuch über die Zerbrechlichkeit des Lebens.

Adreani, Manuela

Brüder Grimm. Die schönsten Märchen

Adreani erzählt die klassischen Märchen nach und gestaltet dazu sehr ansprechende Zeichnungen, die die Fantasie anregen und Lust auf das Lesen machen.