Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

In Eiseskälte steht ein Kind an einer Straßenbahnhaltestelle und hat schon eine purpurrote Nase vom Warten. Eine Straßenbahn folgt der nächsten, die ersehnte Mama scheint nicht zu kommen.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Märchen der Brüder Grimm

Falls auch in den neuen Zeiten das Wünschen noch helfen sollte, so wäre der Wunsch nach Heidelbachschen Bildern zu Grimmschen Märchen eine sehr gute Wahl. Die Neuauflage des aufwändig gestalteten Buchs bei erheblich gesenktem Preis macht es einfach, es als "sehr empfehlenswert" einzustufen.

Vallet, Anne

Die Spinne

In vielen Großaufnahmen werden verschiedene Spinnenarten vorgestellt und Ausschnitte aus ihrer Lebensweise erklärt. Der Unterschied zwischen Spinnen und Insekten wird erläutert. Die Lebensweise der Spinnen über Ernährung und Fortpflanzung wird dargestellt. Artenschutz und exotische Spinnenarten werden auch aufgegriffen.

Denis-Huot, Christine

Die Giraffe

Das Tierbilderbuch stellt in großen und kleinen Fotografien und kurzen Sachtexten die Lebensweise der Giraffe vor und geht dabei auf Fortpflanzung, Besonderheiten und den Artenschutz ein.

Janisch, Heinz

Schatten

Menschen und Gegenstände ruhen, bewegen sich nicht. Aber ihre Schatten scheinen sich selbständig zu machen. Sven entdeckt auf einem Spaziergang viel Seltsames.

Schatten

Was wäre, wenn ... die Schatten ein Eigenleben führten? Könnten sie sich anhängen an wen immer sie wollten? Wer dürfte sie dabei beobachten? Alle? Oder nur Sven, der in der Mittagshitze eine kleine Runde drehen will? Oder werfen die Gedanken ihre Schatten? So viele Fragen, keine Antwort. Aber ein schönes Bilderbuch.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Spielebuch

“Das lustige Spielebuch” enthält Spiele für drinnen und draußen, für Kinder verschiedenen Alters bzw. für die Familie. Alle Spiele können ohne großen Aufwand und ohne viel Material durchgeführt werden.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Im Vorlesebuch findet man die unterschiedlichsten Geschichten, aber alle haben etwas mit der Weihnachtszeit zu tun. Da ist für jeden eine Geschichte dabei, mal ganz traditionell die Weihnachtsgeschichte, mal werden Weihnachtswünsche heiter erzählt,mal geht es beim Wunderknäuel besinnlich zu - alle Geschichten sind wunderschön zum Vorlesen und Zuhören. Sie werden die Vorweihnachtszeit auf eine besondere Art verkürzen.

Braun, Rita

Eltern Das große Weihnachtsbuch

Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie. Eingeteilt in die Adventszeit, Weihnachtszeit und wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Dazu gibt es Lieder, Rezepte , Gedichte und Geschichten. Dies mit einer Mischung aus klassischem und modernen.

Horn u. a., Reinhard

Prima(r)-Musik - Kopiervorlagen

Für die Hand des Lehrers Kopiervorlagen als Ergänzung zum gleichnamigen Buch und CD-Paket. Einsatz in der musikalischen Erziehung in der Primarstufe.

Hrsg.: Raecke, Renate

Ein Eisbär ist kein Pinguin

84 Verse, Gedichte und Geschichten von James Krüss, dessen Todestag sich 2007 zum 10. Male jährt.