Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Im Vorlesebuch findet man die unterschiedlichsten Geschichten, aber alle haben etwas mit der Weihnachtszeit zu tun. Da ist für jeden eine Geschichte dabei, mal ganz traditionell die Weihnachtsgeschichte, mal werden Weihnachtswünsche heiter erzählt,mal geht es beim Wunderknäuel besinnlich zu - alle Geschichten sind wunderschön zum Vorlesen und Zuhören. Sie werden die Vorweihnachtszeit auf eine besondere Art verkürzen.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Werner, Brigitte

Kleiner Fuchs Großer Himmel

Großvater Fuchs war gestorben und der kleine Fuchs ist traurig, denn er würde nie wieder mit ihm spielen. Die Fuchsmutter hatte gesagt, Großvater ist jetzt im Himmel. Dort geht es ihm gut. Da war das Fuchskind ein kleines bisschen weniger traurig. Das Eichhörnchen, die Schnecke, der Buntspecht, Frosch und die weiße Eule fanden ganz liebe erklärende Worte für den kleinen Fuchs. Sie trösten ihn jeder auf seine eigene Weise und vermitteln ihren Glauben daran, dass es Großvater im Himmel gut geht.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Diese Kinderbibel vermittelt in 49 betitelten Kapiteln zugleich Geschichten und Geschichte aus biblischer Zeit. Gestützt auf das Alte und Neue Testament werden die Geschichten kindgerecht erzählt und mit vielen farbenprächtigen Illustrationen, die bilderbuchgemäß dicht am Text sind, angereichert. Darüber hinaus vermitteln 28 aussagekräftige, doppelseitige Panoramabilder sachbuchgemäße, kulturgeschichtlich abgesicherte Zusatzinformationen über das heilige Land.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Für ältere Kindergartenkinder und Grundschüler hat die Autorin 49 ausgewählte Geschichten der Bibel einfach und lebendig nacherzählt - von der Schöpfung bis zur Offenbarung. Zwischen den Texten befinden sich 28 Doppelseiten mit ergänzenden Hintergrundinformationen zu Themen wie “Nomaden”, “Salomos goldener Tempel” oder “Die Reisen des Paulus”. Jede Seite ist mit farbigen, kindgerechten Zeichnungen bebildert, die durch ihre Sachgenauigkeit den Kindern die Geschichten verständlicher machen.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

Steinkühler, Martina

Die neue Erzählbibel

Ausgewählte Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament werden erzählt und kindgemäß wiedergegeben. Erläuternde Zwischentexte führen in die jeweilige Schwerpunktsetzung des nächsten Abschnittes ein.

Laffon, Martine

Erzähl mir aus der Bibel

Beginnend im Alten Testament mit der Geschichte vom Anfang der Welt und Adam und Eva im Paradies werden ausgewählte Geschichten aus der Bibel kindgerecht erzählt. Viele bekannte biblische Namen wie Noah, Abraham, Jakob oder Mose kommen in den Geschichten vor. Der zweite Teil des Buches erzählt dann ausführlicher aus dem Neuen Testament die Ereignisse von Jesu Geburt bis zum Paschafest nach.

Laffon, Martine

Erzähl mir aus der Bibel

Es werden Geschichten aus dem Alten Testament und aus dem Neuen Testament erzählt.

Rau, Christoph

Wir sagen Dank

Neben einer erläuternden Einleitung enthält das Buch eine Sammlung von Tischgebeten und Dankliedern, die z.T. thematisch (für Kinder, Jugendliche, Tagesanfang, Mittag, Abend) geordnet sind.