Benke, Britta

Miró - Wer ist eigentlich dieser Miró?

Miró mit seinem eigenwilligen, Kinderzeichnungen gar nicht so unähnlichen Stil zu sehen, ist schon ein Erlebnis. Hier werden sein Leben, sein Werk und seine Einstellung zur Kunst direkt für Kinder aufgearbeitet und anschaulich dargestellt.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein Schau- und Suchvergnügen für Kinder wie für Erwachsene. Dieses Buch enthält 10 Papierkonstruktionen, in denen sich jeweils ein gelbes Quadrat befindet.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Der Papieringenieur David A. Carter hat aus diesem zunächst flachen Buch insgesamt zehn kleine dreidimensionale Papierkonstruktionen geschaffen, die sich beim Aufklappen des Buches entfalten. In den überraschenden Kunstwerken ist jeweils ein kleines gelbes Quadrat versteckt, das man finden soll.

Koolen, Maayken

Mona Lisa ist weg

Ein Kunstraub - eine Jagd quer durch Europa - und jede Menge mehr Gewimmel zum Entdecken.

Watt, Fiona

Ich kann zeichnen Menschen Schritt für Schritt

Eine geniale Anleitung zum Zeichnen von Figuren im Comicstil - kinderleicht und überzeugend.

Hohberger, Matilda

Blätterkunst & Wiesenklang

Mit diesem Werk liegt ein kompakter Praxisordner mit umfangreichen Naturpädagogik-Ideen vor, der unmittelbar und ohne großen Aufwand beim nächsten Wald- und Wiesenausflug zum Einsatz kommen kann.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster

Gefühle und Farben sind eng miteinander verbunden. So ist das bunte Farbenmonster erst einmal ganz verwirrt. Es muss sich nun erst einmal ordnen.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster

Das Farbenmonster hat alle seine Gefühle durcheinandergebracht und fühlt sich deshalb sehr unwohl. Um aus dieser Situation herauszukommen, sortiert es seine Gefühle nach Farben.

Roehrig, Catherine

Spaß mit Hieroglyphen

Sie wirken geheimnisvoll und zugleich faszinierend, die Schriftzeichen der alten Ägypter. Dass die Hieroglyphen aber auch heute noch tiefere Einsichten in alte und neue Schriftkulturen bieten können, beweist das vom Metropolitan Museum of Art herausgegebene Buch "Spaß mit Hieroglyphen".

Die Weihnachtsgeschichte

Ein Bilderbuch nicht nur für Kinder . Es setzt die Weihnachtsgeschichte atmosphärisch ins Bild und lehnt sich dabei ganz eng an den Text des Lukasevangeliums an.

Kutschbach, Doris

Meine bunte Welt. Erste Kunstwerke - erste Wörter in 12 Sprachen

78 Kunstwerke finden sich in diesem Buch - immer in Kombination mit einem Wort in 12 Sprachen, das der Vielfalt der Kunst die Vielfalt unserer Welt zur Seite steht.

Seder, Butler

Galopp

Neun Kinderreime zu den Tieren Pferd, Hahn, Hund, Katze, Adler, Affe, Schmetterling und Schildkröte wurden durch graphische Mittel mit bewegten Bildern illustriert. Beim Aufklappen des Buches setzen sich die Tiere so oft und so schnell der Leser will, in Bewegung : das Pferd galoppiert, der Hahn stolziert, der Hund rennt, die Katze springt, der Adler fliegt, der Affe hangelt, der Schmetterling flattert, die Schildköte flitzt schwimmend durchs Wasser.