Verlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show - Peanuts

Die unvergleichlichen Film-Geschichten der Peanuts von Charles M. Schulz, die gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert haben, liegen auf zwei DVDs vor. Jede DVD enthält vier Episoden und eine Bonus Episode.

Schulz, Charles M.

Peanuts - The Complete Episodes 1979 - 1984

Die fünfte DVD-Ausgabe über die Peanuts enthält zwei DVDs mit den “The Complete Episodes” von 1979 bis 1984 in einer gegenüber dem früheren Fernsehbild farblich verbesserten und klareren Version. Zusätzlich enthält jede DVD eine längere “Bonusepisode”.

Damm, Antje

Jeder Tag ist Ida-Tag

Die kleine Ida erlebt aktuelle und besondere Tage. Dazu gehören der Familientag, der Putztag, der Entscheidungstag… Sie verbringt diese Tage mit ihrem Hasen aus ihrer Perspektive, emotional, aber auch pragmatisch.

Wiesner, David

Strandgut

Ein Junge findet am Strand eine alte Kamera, bringt den Film zum Entwickeln und kann nach kurzer Zeit die Fotos ansehen. Ihn und uns als Betrachter erwarten Überraschungen, die uns nicht aus dem Staunen herauskommen lassen: geheimnisvolle Unterwasserwelten zwischen Wirklichkeit und Traum, Kinderportraits aus vergangenen Jahrzehnten, rätselhafte Lebewesen. Die Geschichte wird (fast) ganz ohne Worte erzählt, wie bei einem Comic ist die Seite oft in mehrere Bilder unterteilt.

Böll, Heinrich

Der kluge Fischer

Ein Fischer döst in seinem Fischerboot bis er von einem Touristen gestört wird. Dieser will ihn überzeugen, mehr zu arbeiten, um mehr zu verdienen, um sich dann ein besseres Boot zu kaufen, weiter zu expandieren um am Ende nicht mehr so viel arbeiten zu müssen. Aber genau das kann der Fischer schon jetzt haben.

Port, Moni

Der Flugplatzspatz nahm auf dem Flugblatt Platz

Ein herrliches Sprachspiel für bereits geübte Leseanfänger!

Hilbert, Janosa

Ritter Rost: Eisenhart und Voll Verbeult

Obwohl der Ritter Rost das große Ritterturnier gewonnen hat, wird ihm sein Rittertitel aberkannt. Natürlich wird er zu unrecht bestraft. Leider darf nur einem echter Ritter in einer Burg wohnen. Daher wird seine Schrottburg beschlagnahmt. Als ob das alles nicht genug wäre, verlässt auch noch das Burgfräulein Bö den Ritter. Einsam und traurig zieht Rost zusammen mit dem Drachen Koks los, um seinen Titel und die Burg zurück zu erobern.

Gauld, Tom

Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin

Ein Geschwisterpaar, der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin, bestehen auf einer actionreichen Reise unzählige Abenteuer und werden am Ende von den Tieren des Waldes gerettet - all das mit viel Humor, originellen Details und in wunderbaren Bildern erzählt.

Bravo, Emile

Die Schöne und die sieben Zwergbären

Schon zum drittem Mal mischt der französische Zeichner und Autor die Welt der Gebrüder Grimm auf und kombiniert aus vielen bekannten Märchen ein witziges neues, in dem immer die sieben Zwergbären die Hauptrolle spielen.

e.o.plauen,

Vater und Sohn Zusammen durch dick und dünn

Humoristischer Alltag im frühen deutschen Comic-Strip