Horn, Dörte

Bagger Ben feiert Geburtstag. Eine kunterbunte Geschichte aus dem Baustellen-Kindergarten

Im dritten Kinderbuch über Bagger Ben und seine Freunde feiert der kleine Bagger im Baustellen-Kindergarten seinen Geburtstag. Aber nicht irgendeinen, sondern einen richtigen Baufahrzeug-Kindergeburtstag. Was gehört da wohl dazu und wer kommt ihn extra besuchen?

Jolivet, Joelle

Fast alles

Überdimensionales Sachbilderbuch mit Wimmelcharakter - leider ohne angemessenen Mehrwert.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest - Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

10 Skandinavische Kinderlieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen

Miura, Tomo

Kleine Schwestern

Es ist Fluch und Segen zugleich: Geschwister haben! In diesem Bilderbuch werden Vor- und Nachteile von der kindlichen Protagonistin in einigen Was-wäre-wenn-Gedanken aufgezeigt und in schlichten Zeichnungen dargestellt.

Grimm, Sandra

Zieh zweimal ... und finde die Tiere

Es gibt Tiere (Reh, Wildschwein, Hase, Fuchs), die leben auf dem Feld und im Wald; manche (Eule, Specht, Eichhörnchen) nennen Bäume ihr Zuhause. Durch die Savanne traben Giraffen, Elefanten, Springböcke und laben sich an einer Wasserstelle. Den Dschungel beherrschen das Krokodil, die Schlange und farbenprächtige Vögel. Tief im Meer wimmelt es von vielen bunten Fischen; erst groß, dann kleiner, dann ganz klein. Selbst Frau Wal lebt mit Baby im Meer. Weitaus angenehmer haben es die Tiere (Kuh, Schaf, Pferd, Schwein, Gans) auf dem Bauernhof. Auch eine Wiese gibt vielen Lebewesen Lebensraum. Spinnen, Ameisen, Schnecken, Tausendfüßler krabbeln überall umher und können sich gut verstecken.

Manning, Mick

Ki-ke-ri-ki-hu-huuu! Vom kleinen Uhu, der kein Hahn sein wollte

Kann ein Uhu ein Hahn sein? Er kann ja gar nicht krähen… Reicht ein "Uhuuuuu" aus um eine Hühnerschar zu beschützen – das Geflügel ist skeptisch –, aber in einer brenzligen Situation zeigt Uhu, dass er mehr kann als alle denken!

Robin, Clover

Mein Vogelhaus - Schwalbe, Spatz und Specht

Willkommen im Vogelhäuschen. Unsere gefiederten Freund*innen brauchen alle ein Zuhause, in dem sie Schutz finden, ihre Eier ausbrüten und ihre Jungen aufziehen können.

Schindler, Anna

Robert räumt auf

Ein Roboter, der das lästige aufräumen und abwaschen erledigt? Welch ein Traum! Doch wenn plötzlich die Balkonblumen und die Sandkastenburg "aufgeräumt" werden und man ein Puzzle nie liegen lassen und beenden kann, dann sieht das plötzlich ganz anders aus.

Galopp: Das Memo-Spiel für Pferde-Fans

Ein Memoryspiel mit Pferdemotiven für Kinder ab 2 Jahren.

Kastenhuber, Hannah

Der Hund: Mein kleines Tier-Lexikon

Viele interessante Informationen und beeindruckende Fotografien finden sich in diesem Sachbilderbuch über den Hund.