Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Wie kann es sein, dass ein Bär im 11. Stock eines Hochhauses plötzlich vor der Tür steht? Der kleine Junge weiß es: der Bär will so gern das Meer sehen. Und das kann man nicht im Wald, sondern nur aus den Fenstern oder vom Dach eines Hochhauses aus. Mit kindlicher Logik erklärt er seiner ungläubigen Mutter die phantastische Situation und ist bereit, den Traum des Bären mit zu träumen.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Da steht plötzlich ein Bär vor der Wohnungstür, im elften Stock!

Lobe, Mira

Little I am me

Wer bin ich? Diese Frage stellt sich auch ein kleines, buntes Wesen und trifft dabei viele Tiere, mit denen es sich vergleicht. Aber weder Pferd, noch Schaf, noch Kuh können ihm weiterhelfen. Das bunte Wesen ist verzweilfelt darüber, nicht zu wissen, wer es ist. Dennoch macht es am Ende eine sehr wichtige Erkenntnis - ich bin ich.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa WÜTEND ist

Jeder Mensch kennt das Gefühl der Wut nur zu gut. Manchmal ist es sogar so stark, dass man am liebsten platzen möchte. Auch Lisa kann manchmal so richtig wütend sein und möchte dann am liebsten alle auf den Mond schießen. Dennoch gelingt es ihr, mit diesem starken Gefühl umzugehen, so dass sie am Ende wieder lachen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

In dem Buch, Wenn Lisa wütend ist, geht es um Lisa die ab und zu sehr wütend wird. In dem Buch wird erklärt was Lisa alles macht wenn sie wütend ist und das man am Ende des wütend seins auch mal lachen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Wut zeigt sich auf verschiedene Weise.

Löhlein, Susanne

Hamstermonster

Drei kleine Hamster wollen nicht mehr länger nur niedlich oder süß sein. Dies ändern sie, indem sie sich als böse und unheimliche Monster verkleiden und so die Menschen erschrecken. Nachdem dieser Plan zunächst wenig erfolgreich ist, gelingt es ihnen schließlich, ein kleines Mädchen zu erschrecken. Die drei Hamster feiern ihren Triumph, aber da haben sie sich wohl etwas zu früh gefreut...

BRANDT, Susanne

Jona läuft weg. Bildkarten für unser Erzähltheater

Die wundersame, alttestamentliche Geschichte von Jona, der im Bauch eines Wales landet, wird auf elf Bildkarten inklusive einem Deckblatt auf festem 300g-Karton im A3- Format auf eingehende Weise illustriert.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Im Meer leben viele Wesen. Einige zeigt das vorliegende Sachbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

"Mein kleines Meer" bietet viele kleine Details zum Entdecken für die ganz Kleinen: Die Tierwelt am und im Meer und die Tide. Es ist aus 100 Prozent recyceltem Papier und mit ökologischen Farben coloriert.

Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Jeden Tag machen sich Kinder und Erwachsene auf den Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit… Dabei begegnen sie auch unerwarteten Dingen, vom Gorilla bis hin zum blauen Raben - alles ist möglich...

Donaldson, Julia

Die Schnecke und der Buckelwal

Die kleine Schnecke hat Fernweh, doch weit würde sie alleine nicht kommen. So schreibt sie kurzerhand eine Botschaft: ""Wer nimmt mich mit um die Welt?"". Sie muss nicht lange warten, da lädt sie ein Buckelwal ein mitzureisen. Gemeinsam bestaunen sie wundersame Dinge der Natur. Bis eines Tages ein Unglück geschieht...

Wiencirz, Gerlinde

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Ein bunter Mix aus größtenteils bekannten Kinderliedern und -gedichten wird hier in unterschiedlicher Art von verschiedenen Sprechern und Sängern vertont

Wiencirz, Gerlinde

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Der Kinderliedermacher Robert Metcalf präsentiert die beliebtesten deutschen Kinderlieder: Von - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad - bis hin zum Schlaflied - Weißt du, wieviel Sternlein stehen? - ist auf dieser CD für jeden Anlass etwas dabei.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierstimmen

Zu zehn abgebildeten Tieren auf der oberen Seite des zweigeteilten Buches, soll die jeweils passende Tierstimme auf der unteren Seite zugeordnet werden. Dabei können lautmalerisch verschiedene Variationen ausprobiert werden. So das beim Anschauen dieses Buches viel gepiepst, geheult oder miaut wird.