Asensio, Albert

Die blaue Bank

Thabo hat die Holzbank blau gestrichen und hält sie sauber. Die Bank wird von verschiedenen Menschen genutzt. Von allen könnte die Bank Geschichten erzählen, z. B. von Kindern, die sich später ineinander verlieben und dann doch verloren haben und andere.

, Deutsch

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder wollen einfach nicht ins Bett. Bis endlich eins nach dem anderen sicher im Nest landet, braucht die Eulenmama ziemlich viel Geduld.

Schuld, Kerstin

Mein Lichtbuch Bauernhof

Auf Bauer Ben’s Hof fallen viele Arbeiten an.

Booth, Tom

BLOSS NICHT BLINZELN

Wer zuerst blinzelt, der hat verloren!

Booth, Tom

Bloss nicht blinzeln!

Jetzt heißt es „Augen auf“ und „Nur nicht blinzeln“, denn wer zuerst blinzelt, hat verloren.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Elliot, der kleine Elefant ist mit einer Maus befreundet. Sie geht heute auf ein Familienfest mit ganz vielen Verwandten. Elliot geht aus dem Haus. Überall trifft er auf Familien, die sich umeinander kümmern. Als er allein im Kino sitzt, wird er immer trauriger. Aber auch Maus hat ihn gesucht und lädt ihn ein mit zum Fest zu kommen. Elliot wird so zum Mitglied einer zahlreichen Familie,

Jacobs, Tanja

Die Eule mit der Beule

Viele Tiere wollen die Eule mit der schrecklichen Beule trösten. Doch wirklich helfen und beruhigen kann die Eule nur die Eulenmama.

Jacobs, Tanja

Die Eule mit der Beule

Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, dass eine Eule von herumfliegenden Federn eine Beule bekommt, doch sie wächst zusehends. Vielleicht hat sie auch die Schieber-Biene verursacht? Die anderen Tiere versuchen, Eule zu trösten.

Hansen, Christiane

Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen

Bei Familie Hase geht es heute drunter und drüber. Die Haseneltern sind verzweifelt. Ob es ihnen gelingt, die Rasselbande zur Ruhe zu bringen?

Hansen, Christiane

Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen

Doppelseitige Wimmelbilder erzählen aktionsreich wie der gereimte Text von einer Hasenfamilie. Die quietschvergnügte Pfützenraserei kommt nur ganz am Schluss vor.

Schoene, Kerstin

Zeig mal, sagt die kleine Maus, was kommt bei Dir denn hinten raus

Jedes Tier hinterlässt einen anderen Haufen.

Chapman, Jane

Der kleine Oskar und das neue Baby

Oma hat eine Überraschung für Oskar. Aber es ist nur ein kleines Baby, mit dem Oskar nicht viel anzufangen weiß. Oma nennt das Kleine liebevoll Schnuffelchen und Schätzchen, Wörter, mit denen Oskar sonst betitelt wurde. Als Oma dann auch nur einen halben Keks für Oskar hat, ist Eifersucht und Kummer groß. Oma erklärt, dass ihre Liebe zu Oskar immer noch gleich groß ist, es ist einfach eine neue Liebe für das Kleine geboren worden. Da kann Oskar freudig das Kleine baden helfen.

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant

Nando, ein kleiner Elefant lebt im Urwald und hat ein großes Problem: er ist sehr tollpatschig.

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant. Die Geschichte einer Freundschaft

Nando ist ein ungeschickter kleiner Elefant. Das ist eine unvorteilhafte Eigenschaft, wenn man im Dschungel wohnt, wo doch alles so eng ist und alle Tiere irgendwie Nachbarn sind. Nando wird ständig gehänselt und fühlt sich einsam. Doch eines Nachts trifft er eine winzige Urwaldmaus in Not...

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant

Der kleine Elefant Nando ist sehr einsam, denn keines der anderen Tiere im Urwald möchte etwas mit ihm zu tun haben. Dabei möchte der kleine, ungeschickte Elefant doch nur endlich Freunde finden, die mit ihm den Urwald entdecken…