Slawski, Wolfgang

Mein Stadt Wimmelbuch Dresden

Dresden entdecken. Die neugierige Graugans Guntje fliegt durch Dresden und entdeckt.... das Blaue Wunder, die Hofkirche, die Frauenkirche, die Elbwiesen, den Flughafen, den Zoo, den Großen Garten, den Striezelmarkt... Sei mit dabei!

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Frühling Sommer Herbst und Winter

Vier Jahreszeiten mit typischen Erscheinungen, Blumen und Tieren

Frühling Sommer Herbst und Winter

Über die vier Jahreszeiten hinweg werden ausgewählte Pflanzen und Tiere in Bild und Wort dargestellt. Die allermeisten der gemalten Dinge haben ein Aufklappteil, damit man in das Innere der Pflanzen schauen kann, während bei den Tieren andere Aspekte, z. B. Muttertier mit Jungem, Schaf geschoren und mit dichtem Fell , gezeigt werden.

Pittau, Francesco

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

“Frühling, Sommer, Herbst und Winter” ist ein besonderes Bilderbuch für Kinder ab 3: Jede Jahreszeit enthält auf je 14 Seiten fast fotorealistische Buntstiftzeichnungen mit zumeist klappbaren Einzelbildern von Früchten, Blumen und Tieren, entsprechend zur jeweiligen Jahreszeit passend.

Könner, Alfred

Ein schöner Hahn

Es ist die Geschichte eines stolzen Hahnes, der viele Hühner um sich hat, jedes zu einem anderen Zweck. Diese Hühner bedienen den Schönling in allen Lebensbereichen, bis es ihnen zu viel wird und sie den faulen Hahn empört aus dem Haus werfen.

Könner, Alfred

Ein schöner Hahn

Der schöne, aber faule Hahn lässt sich von seinen Hennen maßlos verwöhnen, bis ihn eine mutige Henne aus dem Haus jagt.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasen-Rettungs-Plan Ein Wimmelabenteuer

Große Aufregung bei den Osterhasen! Die Hühner legen keine Eier mehr! Zum Glück hat Hase Nelli einen Plan.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasen-Rettungs-Plan, Ein Wimmelabenteuer

Auf der Hühnerfarm ist einfach zu wenig Platz: Da kann doch kein Huhn mehr ein Ei legen. Dabei ist schon in ein paar Tagen Ostern! Zum Glück hat Hase Nelli einen fabelhaften Plan. In diesem aufregenden Wimmel-Osterabenteuer darfst du viele Hühner, Hasenkinder und noch mehr suchen und erfahren, ob zum Osterfest wirklich genügend bunte Eier für die Kinder versteckt sind. Viel Spaß!

Schmidt, Hans-Christian

Günther sucht einen Freund

Günther, die Gans, ist auf einer wichtigen Suche. Er sucht nämlich einen Freund. Herbert, der Hase, hilft ihm dabei. Denn er findet Günthers Idee toll. Schnell merken sie, daß einen Freund zu suchen gar nicht so einfach ist. Werden sie ihren Freund finden?

Könner, Alfred

Hühnchen Kathrinchen

Das hungrige Hühnchen Kathrinchen macht sich auf den Weg zum Schlaraffensee. Dabei begegnet es dem ebenso hungrigen Fuchs, dem es nur durch eine List entgehen kann. Das schlaue Hühnchen gelangt zu See, gründet eine Familie und führt sie durch ein neues Abenteuer zurück nach Hause.

Burkard, Katja

Zähneputzen ist nicht schwer

Die kleine Katharina besitzt eine grüne Kinderzahnbürste in Drachenform. Mit dieser kann sie schon ganz allein ihre Zähne putzen. Doch sie hat nicht immer Lust dazu, da verwandelt sich die Bürste in den Mini-Drachen Kaschu.

Johnson, Crockett

Harold und die Zauberkreide

Harold ist ein kleiner Junge, der eine besondere lilafarbene Kreide besitzt. Alles, was Harold damit aufmalt, ist anschließend wirklich da. Heute möchte Harold einen Spaziergang im Mondschein machen, da aber leider kein Mond zu sehen ist, zückt er seine ""Zauberkreide"" und das Abenteuer beginnt.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung Ein indisches Märchen

Mit seiner mutigen Freundin Lakshmi streift der kleine Hund Kala gerne durch den Dschungel. Eines Tages kommen sie zu einem Tempel und Kala wagt sich vorsichtig hinein. Plötzlich sieht er einen anderen Hund vor sich und er fängt ängstlich an zu knurren, was der andere Hund erwidert. Immer mehr kleine Hunde knurren ihn an. Zum Glück ist Kala nicht allein und gemeinsam kommen Lakshmi und Kala zu der Erkenntnis: So wie man in die Welt hineinschaut, so strahlt sie auch zurück.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung

Die beiden Hunde Kala und Lakshmi durchstreifen den indischen Dschungel und finden einen verwunschenen Tempel. In ihm befinden sich viele böse andere Hunde meint Kala. Lakshmi macht da ganz andere Erfahrungen.

Bus, Sabrina

Die Arche Noah Pop-up-Buch

Das Bilderbuch erzählt die biblische Geschichte der Arche Noah auf wenigen Seiten. Das besondere an dem Buch sind die Bilder im Pop-up-Stil.