Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

“Wer bist du?” fragt das Kind den Teddy, dieser den Hund, der die Katze. Und die Katze fragt Maus und Vogel. “Wer bist du?”fragen Maus und Vogel nun das Kind, welches erstaunt das “Du” vernimmt. “Ich bin ich und du bist du”, sagt nun das Kind...

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Eine Geschichte, die erklärt, dass “Ich” auch “Du” sein kann und alles zusammen “Wir” sind! Ein Kind fragt ein Tier, wer es sei. Das Tier fragt das nächste Tier, wer es sei. Aus der Antwort bzw. Frage “Ich?” entsteht die Erkenntnis: “Wir sind wir”!

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Kleinkinder sollen lernen, drei Personalpronomen richtig zu gebrauchen. Es geht um die Erkenntnis, dass jeder sich selbst mit dem Wort"Ich" bezeichnet und das Gegenüber mit"Du". Aus ich und du wird am Ende wir.

Banser, Nele

Jakob auf dem Spielplatz

Der kleine Jakob geht mit seiner Mutter auf den Spielplatz, um zu spielen. Dabei hat er einige schöne Erlebnisse, denn dort ist stets etwas los. Viele Kinder agieren, und eine Menge von Tätigkeiten werden herausgefordert. Seine Mutter beobachtet das Treiben und hilft bei Konfliktbewältigungen.

Banser, Nele

Jakob auf dem Spielplatz

Der kleine Jakob geht mit seiner Mutter auf den Spielplatz, um zu spielen. Dabei hat er einige schöne Erlebnisse, denn dort ist stets etwas los. Viele Kinder agieren, und eine Menge von Tätigkeiten werden herausgefordert. Seine Mutter beobachtet das Treiben und hilft bei Konfliktbewältigungen.

Krabbellieder : Spiel- und Bewegungslieder f. Krabbel- u. Kindergartenkinder

14 Spiellieder und dazu viele Mitmachspiele für Krabbel- und Kindergartenkinder.

Marek, Veronika

Gute Nacht, Bonifaz

Auf dem Heimweg finden Annalena und ihr Teddybär Bonifaz ein kleines Kätzchen. Sie nehmen es mit und geben ihm ein Zuhause.

Cain, Sh.; Tickle, J.

Die kleine Raupe mit dem großen Hunger

Eine kleine Raupe möchte gern fliegen. Der Autor beschreibt, welche Wege die kleine Raupe geht um zu einem schönen Schmetterling zu werden.

Battut, Éric

Kleine weiße Wolke

Die kleine weiße Wolke begegnet einer großen schwarzen Wolke, die die Sonne versteckt. Die kleine Wolke versucht auf vielfältige Art, die große Wolke zu beruhigen und sie freundlich zu stimmen, damit diese die Sonne wieder scheinen lässt.

Battut, Éric

Kleine weiße Wolke

Kleine weiße Wolke will eine große schwarze Wolke besänftigen, obwohl diese doch viel größer und stärker zu sein scheint. Mit viel Charme soll es kleiner weißer Wolke doch noch gelingen, dass sich der Himmel aufklärt und dass sich das schlechte Wetter verzieht.

Bartl, Almuth; Nitsch, Cornelia

Komm, wir spielen, reimen, lachen

Zahlreiche kleine Spiele für die 0-3 Jährigen zu 25 verschiedenen Themen wie Jahreszeiten, Körperpflege und Tätigkeiten im Tagesablauf. Zu den Spielen gehören Finger-, Körper-, Darstellungs-, Sprach-, Entspannungs-, Bewegungs- und kleine Abenteuerspiele.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Tabu, Joe

Kribbel Krabbel- Lustige Fingerspiel- und Bewegungslieder

15 lustige Fingerspiel- und Bewegungslieder über Themen aus der Erfahrungswelt der Kinder regen zum Bewegen an.