Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge der Welt. Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder

Auf zwölf großen Panoramadoppelseiten werden verschiedene Szenarien gezeigt, wie sich unsere Welt verändern könnte.

Rebscher, Susanne

Das große Buch der Architektur

"So haben die Menschen früher gebaut!" heißt der Untertitel und dementsprechend werden die berühmtesten Gebäude der Welt bereits auf dem Cover zusammengedrängt vorgestellt. Kannst du einige von ihnen entdecken und schon identifizieren? Mia und Ben nehmen dich mit auf eine Reise von Europa über Asien und Nordamerika bis nach Australien.

Rompa, Regine

Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst

Verträume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! So lautet die unmissverständliche Botschaft auf dem Buchumschlag, und genau darum geht es.

Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Die Welt ist voller Mathematik. Überall stecken die Zahlen, sei es in Größenangaben (Säuglinge bestehen zu 97 % aus Wasser) oder in Gefahrenbereichen (Die Wahrscheinlichkeit eines Todes durch Unfall mit der Bahn liegt bei 1:500.000) und sie sind voller Überraschungen (abc x 7 x 11 x 13 = abcabc, wobei a, b und c beliebige Ziffern sind). Sehr zu empfehlen.

Kleber, Claus

Nachrichten, die Geschichte machten - Von der Antike bis heute

In sieben großen Blöcken (Antike, Mittelalter... bis 20. / 21. Jahrhundert) macht der Leser in diesem lexikonartigen Geschichtsbuch einen Streifzug durch die gesamte Weltgeschichte. Anhand von “Nachrichten” (halbseitige Artikel) werden die wichtigsten Ereignisse der jeweiligen Epochen dargestellt und anschließend auf ein bis zwei Seiten im Frage-Antwort-Format näher erläutert.

Oppermann, Christiane

Nachgefragt: Wirtschaft. Basiswissen zum Mitreden

Nach Stichwörtern sortierte Informationen zur Wirtschaft

Rai, Bali

Rani&Sukh Eine verbotene Liebe

Rani und Sukh verlieben sich ineinander und ahnen noch nichts von dem geschichtlich vorbelastetem Hass beider Familien untereinander. Eine Zeit der Angst beginnt und ein unausweichliches Drama nimmt seinen Lauf.

Till, Jochen

Zugeinander

Cartman aus München und Wuchtbrumme aus Berlin haben sich im Chat kennen gelernt und ineinander verliebt. Einziger Nachteil: Sie haben sich im richtigen Leben noch nie gesehen. Aber das soll sich jetzt ändern. Cartman nimmt einen Zug nach Berlin, um seine Wuchtbrumme zu überraschen. Nur zu dumm, dass sie genau die gleiche Idee zur gleichen Zeit hat und gerade im ICE nach München sitzt. Die Züge werden sich irgendwo auf der Strecke treffen. Die beiden auch, 2 Züge, eine Reise und offene Fragen.