Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walters, Eric

We all fall down

Will hat nicht viel von seinem Vater. Der ist ein erfolgreicher Börsenmakler und selten zu Hause. Ausgerechnet seinen Vater soll der Junge nun für ein Schulpraktikum einen Tag lang zur Arbeit begleiten. So geht Will also am 11. September mit in dessen Büro im 85. Stock des World Trade Centers. Noch ahnt keiner von ihnen, dass dieser 11. September und die erschreckenden Erfahrungen, die Vater und Sohn an diesem Tage machen werden, ihr Leben für immer verändern wird.

Walters, Eric

We All Fall Down

Der 11.September 2001 ist sicher noch jedem in Erinnerung und jeder hat die Bilder gesehen, die das Unfassbare life in die ganze Welt transportierten. Wie es aber gewesen sein muss, aus dem 85. Stock des Südturmes noch lebend zu entkommen, dass kann man sich nicht vorstellen.

Walters, Eric

We all fall down

11. September 2001. Neuntklässler Will verbringt einen Praktikumstag bei seinem Vater im World Trade Center. Der ist ein Karrieretyp, der bisher nie viel Zeit für seinen Sohn hatte. Entsprechend gespannt ist Wills Verhältnis zu ihm. Als die Flugzeuge in die Tower einschlagen, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam ums Überleben.

Allen, Judy

Fantasy

Das aufwändig, durchgehend farbig gestaltete Buch im Format 23 x 28 cm listet fantastische Kreaturen aus allen Völkern der Erde auf, fügt künstlerische Abbildungen und Buchbeispiele hinzu und bildet in seiner umfassenden Darstellung eine Fundgrube für alle Liebhaber von “Fantasy”.

Fairley, Meliss

Tessloffs Enzyklopädie - Mythologie

Von den Griechen bis zu den Aborigines hat jedes Volk der Erde seine eignen Mythen und Legenden. Dieses Buch erklärt die Ursprünge und Gestalten der Mythologie und stellt Bräuche und Rituale vor.

Philip, Neil

Mythologie

Mythen begleiten die Geschichte und die Kultur der Völker seit Anbeginn. Hier findet sich ein reichhaltiges Angebot aus allen Teilen der Erde.

Neil, Philip

Mythologie

Zusammenfassung der Mythologien der Völker unserer Erde

Philip, Neil

mythologie

Alle großen religionen von Mesopotamien um den ganzen erdball bis Benin werden - geografisch geordnet - mit ausgewählten bildern und informativen kurzen texten vorgestellt.

Carman, Patrick

Die Flüsse des Feuers

Im zweiten Band der Atherton Trilogie ist die Welt von Atherton zusammengebrochen. Die drei Ebenen sind zu einer geworden, und Menschen und Kreaturen kommen einander gefährlich nahe. Ein Machtkampf um das Innere von Atherton und die Entschlüsselung seiner Geheimnisse entbrennt. Der mutige Edgar ist erneut im Mittelpunkt der Ereignisse. Und auch der verrückte Erschaffer von Atherton ist nicht mehr weit. Ob Edgar und seine Freunde dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Walters, Eric

Wounded

Die Familie von Marcus ist glücklich über die Rückkehr des Vaters von der vordersten Front Afghanistans. Äußerlich unversehrt stürzt dieser sich in das Leben, doch er ist unfähig, sich in den Alltag zurückzufinden. Panikatttacken und Aggressivität machen der Familie das Leben schwer, doch der Stolz des Soldaten verbietet ihm, Hilfe zu suchen. Marcus erkennt erst mit Courtneys Unterstützung, die das gleiche erlebt hatte, dass er seinem Vater entgegentreten muss, um ihn nicht zu verlieren.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel - 365 Geschichten für jeden Tag

Dieses Buch bietet für jeden Tag im Jahr einen kurzen Ausschnitt aus der Bibel. In fortlaufender Reihenfolge werden die Geschehnisse des Alten und Neuen Testaments erzählt. Durch kleine ergänzende Gebete will die Autorin eine Verbindung zum Alltag der Kinder herstellen. Über die Zeitspanne des Kirchenjahres kann so eine intensive Auseinandersetzung mit den biblischen Inhalten stattfinden. Die Texte werden durch wunderschöne Illustrationen verdeutlicht und den Kindern nahe gebracht.

Rock, Lois

Jesus

Lebensweg Jesu und seine Lehre in Text und Bild

Allen, Judy

Tessloffs Enzyklopädie - Fantasy

Kompaktes Basiswissen zu allerlei bekannten und unbekannten Fabelwesen für Fans und Interessierte.

MICHAELS, Rune

Genesis Alpha

Joshs Weltbild wird zerstört, als man seinen älteren Bruder wegen des Mordes an einem Mädchen verhaftet. Und sein Glaube an dessen Unschuld schwindet immer mehr, als die Schwester des Mädchens auftaucht und durch das Online-Spiel Genesis Alpha harte Beweise bringt.